Coach von Höchst: „Aus der Niederlage gegen Bizau müssen wir lernen!“

Sowohl der blum FC Höchst als auch der Kaufmann Bausysteme FC Bizau brauchen in der Vorarlbergliga dringend Punkte. Beiden Mannschaften gelang es bislang nicht wirklich sich vom Tabellenende nach oben zu lösen. An die 300 Zuschauer sahen in der siebenten Runde der Meisterschaft ein Spiel mit extrem wenig Tormöglichkeiten. Ein Treffer fiel allerdings – für Bizau. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Analyse des Trainers von Höchst

Bernhard Erkinger, Trainer blum FC Höchst: „Höchst spielt, Bizau gewinnt! Bei großer Hitze versuchten beide Teams in Halbzeit eins auf den ersten Treffer zu spielen. Nach fünfzehn Minuten trifft Mittelfeldregisseur Martin Schwärzler per Freistoß. Fortan verteidigen die Wälder den einzigen Treffer geschickt. Höchst gelingt es trotz mehr Spielabteilen nicht, sich im Angriffsdrittel entscheidend durchzusetzen. Fazit: neunzig Minuten mit wenig Aktion vor den Toren und Bizau am Ende als glücklicher Sieger. Ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf, wir sollten aber aus dieser Niederlage entscheidendes gelernt haben um in Zukunft Punkte mitzunehmen!“

 

Spitzentrio gewinnt

Nichts Neues an der Tabellenspitze. Langenegg gewinnt mit 4:1 in Egg, die Admira bezwingt Kennelbach mit 2:0 und Alberschwende holt gegen Nenzing einen Dreier. Viel an Boden verliert SW Bregenz – 2:4 in Lauterach und nur mehr Position sieben in der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.