Dramatisches Spitzenspiel zwischen Alberschwende und Lauterach

In der Vorarlbergliga gibt es nach der zwölften Runde einen neuen Tabellenführer. Der FC Langenegg gewinnt gegen die Admira nach einer torlosen Hälfte mit 3:0. Im Spitzenspiel trafen der FC Sohm Alberschwende und der intermann FC Lauterach aufeinander. Lauterach gewann vor etwas 700 Zuschauer knapp mit 1:0. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Fast 700 Zuschauer sehen Sieg von Lauterach

Thomas Bayr, Trainer intermann FC Lauterach: „In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft. Nach einem Abwehrfehler ist uns in der 17. Minute der Führungstreffer durch Dennis Alibabic gelungen. Zur Pause hätten wir eigentlich höher als mit 1:0 führen müssen. In der zweiten Hälfte war Alberschwende die aktivere Mannschaft, aber es gab kaum zwingende Torchancen. Knapp vor Schluss noch eine tolle Kopfballgelegenheit für Alberschwende, aber unser Goalie hat super pariert!“

 

Langenegg übernimmt Tabellenführung

Die Top-4 der Liga trennen nach zwölf Runden fünf Punkte. Die Austria Lustenau Amateure haben mit einem 6:0 in Rankweil einigermaßen den Anschluss an die Spitze geschafft. Auch Lauterach holt in Alberschwende fünf Punkte. Die Positionen sind aber recht klar bezogen. Langenegg hat aktuell zwei Punkte Vorsprung auf Alberschwende und fünf auf die Austria Lustenau Amateure und Lauterach. Am Tabellenende holt Egg einen Punkt gegen Höchst – das bringt aber beide Teams nicht sonderlich weiter. Auch Wolfurt und Kennelbach verlieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.