Markus Metzler rettet Andelsbuch Dreier gegen Nenzing

Klare Vorteile für den Simeoni Metallbau FC Andelsbuch in der ersten Halbzeit, ein Duell auf des Messers Schneide gegen den FC Nenzing in Hälfte zwei. Nenzing fightet beherzt um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der Vorarlbergliga, im Finish ist aber Andelsbuch die glücklichere Elf und gewinnt mit 2:1. Am Tabellenende hat sich damit keine Änderung ergeben, lediglich Wolfurt konnte sich mit einem 5:0 gegen Bizau viel Luft nach unten verschaffen. Höchst, Kennelbach, Bizau, Nenzing und Egg haben ihre Spiele verloren.

 

Pausenführung für Andelsbuch

Extrem schwierige Aufgabe für den FC Nenzing – einige ganz wichtige Stammkräfte konnten in der Partie gegen Andelsbuch nicht eingesetzt werden. Der Rasen war eher tief, die Gäste zeigten vollen Einsatz im Kampf um extrem wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Michael Vonbrül hatte zwar nach etwa dreißig Sekunden die erste Möglichkeit für die Gäste, in Folge übernahmen aber die Hausherren ganz klar das Kommando. Nenzing wehrt sich nach Kräften, nach einer Ecke in der 29. Minute schlug es aber dennoch im Kasten von Nenzing ein. David Fink macht das erlösende 1:0 für Andelsbuch. Damit ging es auch in die Pause.

Auf des Messers Schneide

Uelder Barbosa kommt kurz nach Wiederanpfiff zu einer Topchance für die Heimelf, im Gegenzug das vollkommen überraschende 1:1 durch Dominik Fessler. Umgekehrte Aktionsfolge in Minute 75. Topchance für die Gäste durch Vonbrül, im Gegenzug das 2:1 durch Simon Walch für Andelsbuch. Das Spiel weiterhin auf des Messers Schneide. Markus Metzler rettet für Andelsbuch im Finish auf der Linie, die Heimelf bringt den Dreier über die Ziellinie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.