Remis dank „Last-Minute-Doppelpack von Martin Bartolini für Fussach gegen Austria Lustenau Amateure

SC Fussach
A. Lustenau Amat.

In der Begegnung poolfolio SC Fussach gegen Austria Lustenau Amat. trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Mohammed Gerdi, Trainer SC Austria Lustenau Amateure: „Wir waren von Beginn an die bestimmende Mannschaft, hatten einige gute Chancen. Führten verdient 2:0 durch Treffer von Fabio Guilherme Da Silva Lima und Timir Chadshimuradov. Der Gegner war nur aus Standards gefährlich. In der zweiten Halbzeit machten wir den Gegner unnötig stark - durch unsere Eigenfehler. Wir nützten einige gute Konterchancen nicht aus. Martin Bartolini verkürzt in der 50. Minute auf 1:2, das 2:2 in der Nachspielzeit – ebenfalls durch Bartolini.

Leider müssten wir viel Lehrgeld bezahlen, wir verloren zwei sehr gute Stammspieler. Timir Chadshimuradov (Kreuzband) und Fabio da Lima (Gehirnerschütterung). Somit können wir wohl die Stabilität in der Abwehr und im Mittelfeld nicht mehr halten. In den letzten Sekunden erhalten wir zudem noch das 2:2 - das ist sehr bitter. Meiner jungen Truppe kann ich nur ein Kompliment machen, das Ergebnis war heute zweitrangig. Die Art und Weise, wie wir spielen, daran können wir uns aufbauen. Timir und Fabio wünschen wir alle gute Besserung!“

Fussach findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Das Heimteam verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Poolfolio SC Fussach ist seit drei Spielen unbezwungen.

Austria Lustenau Amat. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte dem Gast, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 17 Punkten steht A. Lustenau Amat. auf Platz sieben. Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat Lustenau A. derzeit auf dem Konto. Austria Lustenau Amat. blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

SC Fussach tritt am Samstag, den 01.10.2022, um 17:00 Uhr, bei Wälderhaus VfB Bezau an. Einen Tag später (11:00 Uhr) empfängt A. Lustenau Amat. blum FC Höchst 1921.

Vorarlbergliga: poolfolio SC Fussach – Austria Lustenau Amat, 2:2 (0:2)

  • 99
    Martin Bartolini 2:2
  • 50
    Martin Bartolini 1:2
  • 41
    Timir Chadshimuradov 0:2
  • 7
    Fabio Guilherme Da Silva Lima 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.