Inzersdorf will den Meistertitel!

Der Trainer des FC Inzersdorf, Günter Januschek, stand ligaportal.at in einem Telefongespräch Rede und Antwort. Klar ist die Zielvorgabe für diese Saison, nicht nur vom Trainer, auch vom Vorstand. Auch einen Einblick in die Vorbereitung gewährte uns Januschek. Seine Elf wird übrigens in der 1. Klasse A um den Titel kämpfen.

Frischer Wind auf allen Positionen

Seit fast zwei Wochen wird beim FC Inzersdorf trainiert, um für die erste Runde, die Ende August auf dem Programm steht, gerüstet zu sein. Wie Günter Januschek erklärt, hat es doch einige Neuzugänge gegeben: "Wir haben viele neue Spieler geholt, auf jeder Position wurde eigentlich nachgelegt und darüber bin ich sehr froh, denn bei uns steht der Kampf um den Titel an vorderster Stelle." Die Zielsetzung beim 1. Klasse-Verein ist also klar, man will mit allen Mitteln den Titel holen. "Zwar sind wir uns darüber im Klaren, dass es sicherlich nicht einfach wird, am Ende ganz oben zu stehen, denn die neuen Teams sind schwer einzuschätzen und sicherlich auch ganz gut. Aber der Vorstand und ich ziehen an einem Strang, das ist das Wichtigste", ist sich Januschek sicher. Bisher hat man Testspiel absolviert und zwar gegen den SC Gradisce, gegen den man mit 2:3 verloren hat, wobei das Ergebnis sicherlich nicht an erster Stelle steht. Es folgen weitere Spiele gegen Wilfleinsdorf, Altlichtenwarth und Blau Weiß Wien, bevor es zum ersten Mal um alles geht. Im Toto-Cup trifft die Januschek-Elf in der ersten Runde auf die Elf von DSG Wr. Virtuosen.

Stammelf konnte gehalten werden

Zwar gab es auf jeder Position einen Neuzugang, trotzdem hat man den Großteil der Stammelf halten können und das könnte im Kampf um den Meistertitel durchaus ein Vorteil sein. "In dieser Liga braucht man einfach einen großen Kader und ich denke, dass es wichtig ist, dass die Neuen im Team schnell in die Kampfmannschaft integriert werden, dann können wir auch Erfolge feiern", erklärt Januschek abschließend.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.