FC Inzersdorf unzufrieden mit Hinrunde

Wir werfen in diesem Situationsbericht einen Blick auf den FC Inzersdorf. Der Verein aus der 1. Klasse A spielte eine solide Herbstsaison, nach der Hinrunde überwintert man  auf den sechsten Tabellenplatz. Nach einem vielversprechenden Start mit vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage brach man etwas ein und verlor wichtige Punkte im Endspurt vor der Winterpause. Wir wollen nun einen tieferen Einblick auf die bisherige Spielzeit liefern und erörtern die Ziele und Hoffnungen der Wiener.

 

Viel Luft nach oben

Trotz der guten Herbstrunde zeigt man sich im Lager des FC Inzersdorf unzufrieden über die erste Saisonhälfte. Trainer Günter Januschek hatte sich eine bessere Tabellenplatzierung erhofft und zeigte sich enttäuscht: „Natürlich sind wir nicht glücklich über den sechsten Tabellenplatz“, so der frustrierte Übungsleiter. Als mögliche Gründe für die Mini-Krise nennt Januschek schwerwiegende Verletzungen und Disziplinlosigkeiten: „Wenn dir wichtige Leistungsträger längerfristig ausfallen ist es für jede Mannschaft in dieser Liga schwierig sie gleichwertig zu ersetzen. Das Fehlverhalten einiger Spieler hat ihren Teil dazu beigetragen“. Nichtsdestotrotz wusste der Klub aus Inzersdorf  in der Defensive durchaus zu überzeugen. Laut Statistik ist man das drittbeste Team was die Gegentreffer betrifft, denn nur der Bhf Favoriten und Tabellenreiter ASK Ober St. Veit haben noch weniger Gegentore kassiert. Die Offensive ist mit 25 erzielten Toren noch ausbaufähig - hier spiegelt man den durchschnittlichen Treffersatz der Liga in der abgelaufenen Hinrunde wider.

Ziele für die Frühjahresrunde

Die Zielsetzung für das Team aus Liesing ist ganz klar: Angriff auf die oberen Tabellenplätze! Voller Tatendrang und Zuversicht gibt sich Januschek für die Vorbereitungsphase, in der man heuer auf ein Trainingslager verzichtet: „Wir wollen betonen, dass Platz zwei mehr als realistisch ist. Wichtig wird es sein, dass wir in der Vorbereitung Ruhe in die Mannschaft bringen und eine hohe Konzentration im Training haben, dann ist sehr viel möglich.“ Tatsächlich kein unmögliches Unterfangen, denn lediglich fünf Punkte fehlen den Inzersdorfern auf den Zweitplatzierten Kundrat Appel 02. Jedoch muss sich die Mannschaft besonders in der Offensive steigern, wenn man einen Anspruch auf den zweiten Platz erheben will. Im ersten Spiel der Rückrunde bittet man zuhause den SV Hütteldorf zum Tanz.

Über mögliche Transfers gab man sich ein wenig bedeckt: „Wir haben ein oder zwei Jungs vom SV Hirschstetten die den Kader punktuell auffrischen werden. Wichtige Spieler, beispielsweise unser Kapitän Philipp Wendl, sind aber wieder fit und das freut uns sehr,“ betont Januschek abschließend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.