Bei Mariahilf geht es aufwärts

Der FC Mariahilf konnte im Herbst in der 1. Klasse A 17 Punkte sammeln, das bedeutete den neunten Tabellenrang. Ligaportal.at hat mit Trainer Robert Mjka über die doch erfolgreiche Hinrunde gesprochen, aber auch die Ziele für das Frühjahr waren Thema. Außerdem bestätigte der Coach zahlreiche Zu- und Abgänge beim Verein.

Positiver Blick zurück

Der Rückblick von Trainer Robert Mjka beim FC Mariahilf fällt durchaus positiv aus: "Wenn man bedenkt, welche Ausgangssituation wir hatten, kann man mit dem Herbst und den 17 erspielten Punkten eigentlich nur zufrieden sein. Im Sommer hat sich der Verein grundlegend verändert, viele neue Spieler sind dazu gekommen und überhaupt war die Stimmung sehr aufgewirbelt. Langsam aber sicher ist wieder Ruhe eingekehrt und dann konnten wir auch Erfolge feiern." Es hätte wohl niemand damit gerechnet, dass der FC Mariahilf in der Lage ist, fünf Siege zu feiern und zwei Unentschieden zu holen. Doch im Frühjahr wird es nicht mehr so einfach sein, ist sich Mjka sicher: "Jetzt wird uns keiner mehr unterschätzen, alle Gegner wissen, mit wem sie es zu tun bekommen und dass auch wir in der Lage sind, zu punkten. Daher bin ich mir darüber im Klaren, dass es nicht einfach werden wird."

Transferzeit wurde genutzt

Der Kader wurde ergänzt, damit noch mehr Qualität in der Mannschaft ist, aber auch die Quantität gegeben ist. Es werden weiterhin viele junge Spieler zum Einsatz kommen, was durch die Eigenbauregelung auch vom Verband vorgeschrieben ist. "Es ist eine ständige Entwicklung zu sehen und das stimmt mich sehr positiv. Wir haben einen Plan für die nächsten Jahre ausgearbeitet, der Nachwuchs nimmt dabei eine wesentliche Rolle ein. Es herrscht eine gute Stimmung im Team!" Alle Zu- und Abgänge werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.