MAC hat die Erwartungen im Herbst bei Weitem übertroffen

Der Trainer des Margaretner AC, Harald Beck, war mehr als zufrieden mit dem Abschneiden seiner Elf in der 1. Klasse A, immerhin überwintert man auf dem zweiten Rang und hat auch noch die Chance auf den Meistertitel, denn mit Herbstmeister BWH Lok Janecka Hörndlwald ist man auf Augenhöhe. Mit ligaportal.at sprach er über die Veränderungen, die es in der Mannschaft geben wird und außerdem wagt Harald Beck auch einen Blick in die Zukunft.

Es ist mehr als gut gelaufen!

Mit 33 Punkten aus 13 Spielen kann man durchaus zufrieden sein, auch wenn man die Begleitumstände bedenkt, die es beim MAC gegeben hat, wie der Trainer Harald Beck zu berichten weiß: "Ich habe die Mannschaft übernommen und hatte nur wenig Zeit, ein neues Team zu formieren. Wenn man das bedenkt, ist es uns glaube ich ganz gut gelungen. Die Erfolge im Herbst sprechen eine eigene Sprache. Wir liegen auf dem zweiten Platz, punktegleich mit dem Herbstmeister, es ist also noch alles möglich." Bei der Zielsetzung für die restliche Saison bleibt man aber auf dem Boden, man will unter die ersten Drei kommen. "Ob wir am Ende vielleicht sogar ganz oben stehen, kommt auf viele Faktoren an. Unter anderem darauf, wie die Zugänge einschlagen", meint Harald Beck.

Die Defensive wird verstärkt

Auch auf dem Transfermarkt ist man aktiv geworden, vor allem die Defensive wird verstärkt, es könnte aber auch ein Offensivspieler dazukommen. Fixiert ist bereits der Abgang von Atef Hosainy und Maxim Mazarov. Den MAC verstärken wird Jürgen Joszt, der von Sulz zum 1. Klasse A-Verein wechselt. Am 2. Februar beginnt man mit dem Training, dann rollt die Kugel wieder auf dem Platz des Margaretner AC.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.