Rennweger SV wird sich verstärken

Manfred Rosenberger, der sportlicher Leiter vom Rennwerger SV sprach mit ligaportal.at über das Abschneiden seiner Elf in der 1. Klasse A im Herbst. Außerdem gab er bekannt, dass es durchaus zu Kaderveränderungen kommen wird. Schlussendlich war auch ein Ausblick auf das Frühjahr Thema im Telefoninterview.

Schlechter Herbst

Die Ausbeute aus 13 Runden war für den sportlichen Leiter Manfred Rosenberger einfach zu wenig, am Ende wurde es mit 15 Zählern der achte Platz. "Man kann schon sagen, dass wir überhaupt nicht zufrieden waren, acht Niederlagen und nur fünf Siege zeigen deutlich, dass es nicht so gut gelaufen ist", betont Rosenberger. Der Mannschaft hat die Konstanz gefehlt, je näher man der Winterpause kam, um so schlechter wurde die Leistung. In den letzten fünf Runden konnte man nur ein Spiel gewinnen. So ist man in der Übergangszeit auf der Suche nach guten Kickern, die denn Rennweger SV verstärken sollen.

Es wird sicherlich einige neue Gesichter geben

"Jetzt kann ich noch keine näheren Auskünfte über die Mannschaft im Frühjahr geben, es wird sich aber auf alle Fälle etwas tun, so viel steht fest", bestätigt der sportlicher Leiter. Allerdings will er wie so viele Funktionäre in den letzten Tagen nichts verraten. Die Zielsetzung für die restliche Saison ist klar, wenn man Manfred Rosenberger Glauben schenken darf: "Im nächsten halben Jahr soll die Mannschaft neu aufgebaut werden und sich weiterentwickeln, schon in Hinblick auf die neue Meisterschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.