Punktuelle Veränderungen beim Rennweger SV!

Der Rennweger SV hat die Transferzeit ebenfalls genützt, wie der sportliche Leiter Alexander Stern im Gespräch mit ligaportal.at bestätigte. Die Bilanz ist mit drei Zu- und drei Abgängen eine überschaubare und ausgeglichene. Die Mannschaft steckt mitten in den Vorbereitungen für die neue Saison und will vorne mitmischen in der 1. Klasse A.

 

Drei Zu- und drei Abgänge

Die Mannschaft hat sich nur punktuell verändert, insgesamt hat es drei Spieler gegeben, die den Rennweger SV verlassen haben, nämlich Thomas Krajinovic (SV Matzen), Kevin Dömeny (SV Wienerberg U23) und Hickmet Özmeral (Golden Apple). Es konnten aber auch drei Spieler verpflichtet werden, neu dabei sind in dieser Saison Mario Schätzl (Leopoldsdorf), Mesudin Sacevic (BIH) und Zijad Mahmutovic (BIH). Bereits seit 18. Juli wird wieder trainiert, die Saison startet für den Rennweger SV am ersten Septemberwochenende mit dem Heimspiel gegen Mariahilf.


Klare Vorgaben

Für das neue Meisterschaftsjahr zeigt man sich topmotiviert und so ist auch die Zielsetzung eine klare, wie Alexander Stern erklärt: "Wir wollen unbedingt um den Meistertitel mitspielen und einen Platz unter den ersten Drei ergattern. Vielleicht gelingt uns schon in diesem Jahr der Aufstieg, das wäre schön, spätestens in der nächsten Saison soll es dann aber klappen. Denn da gibt es dann die Bundesliga-Reform und es werden zwei Mannschaften aufsteigen, spätestens dann wollen wir in der Oberliga sein." Auf die Frage, wer die größten Konkurrenten sein werden tippt der sportlicher Leiter auf alle Fälle auf die Elf von Inzersdorf, aber auch Kundrat Appel 02 könnte ein gefährlicher Gegner werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.