SV Hütteldorf: Der kometenhafte Anstieg soll eine Fortsetzung finden!

Beim erst im Jahre 2011 gegründeten SV Hütteldorf ist das Leistungsbarometer unübersehbar permanent im Steigen begriffen. So schaffte es die ehrgeizige Truppe aus dem 14. Gemeindebezirk, beginnend vom ersten Moment an, sich kontinuierlich zu steigern. Schon der Start war sehr verheißungsvoll verlaufen, gelang es doch in der 3. Klasse A die Austria XVII und Juventus Wien knapp hinter sich zu lassen und demnach die Saison 11/12 als Meister zu beenden. Was die Hütteldorfer dann zur Freude des Gründers Zlatko Loncar dazu veranlasste, weiterhin ordentlich auf das Gaspedal zu steigen. So hielt man sich auch in der 2. Klasse A gerade mal ein Jahr lang auf, schon war man Bestandteil in der 1. Klasse A powered by planetwin365.at. Und obwohl sich die Gegner nun schon besser einstellten auf den spielstarken SVH, war es weiterhin gelungen das Niveau entsprechend hoch zu halten. So ist man aktuell voll mit dabei im Titelgeschäft, wie der vierte Tabellenplatz nach der Herbstrunde unterstreicht.

 

Die Mannschaft könnte bald schon anklopfen an die Tür der Oberliga

Nachdem die Startphase mit Betreuer Walter Lang nicht wirklich erwartungsgemäß verlaufen war, aus 7 Spielen konnten nur 10 Punkte verbucht werden, war es "Mädchen für alles" Zlatko Loncar, der wieder die Zügel auf der Trainerbank in den Händen hatte. Und es sollte sich tatsächlich wieder der Erfolg einstellen, konnten doch nun von 18 machbaren, 16 Zähler gutgeschrieben werden. Dementsprechend erscheint es auch ein Ding der Möglichkeit zu sein, dass sich die Hütteldorfer aus der Windschattenposition heraus, noch in den Titelkampf einbringen. Wenngleich angesichts des Sechspunkte-Rückstands aber doch eine gehörige Konstanz erforderlich ist, die keinerlei Umfaller zulassen sollte. So setzte es in der Hinrunde gegen Vardar und gegen Rennweg zuhause zwei Niederlagen bzw. hatte man in der Fremde bei der Union 12 das Nachsehen. Ein Umstand, der dann in der Frühjahrsrunde zu vermeiden sein wird, ansonsten wird das nichts werden mit einer aktiven Teilnahme am Titelkampf.

 

Daten & Fakten SV Hütteldorf:

Tabellenplatz: 4

höchster Sieg: 7:0 in Mariahilf (Runde 9)

höchste Niederlage: 0:3 gegen Rennweg (Runde 6)

Spiele zu Null: 3

geschossene Tore/Heim: 3,4

bekommene Tore/Heim: 2,1

geschossene Tore/Auswärts: 2,8

bekommene Tore/Auswärts: 1,0

Heimtabelle: 5.

Auswärtstabelle: 5.

Fairplaybewerb: 5.

erhaltene Karten: 1 x rot, 1 x gelb/rot, 31 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Sasa Stijovic (11 Treffer)

 

Man hat die Flinte noch lange nicht ins Korn geworfen

Zlatko Loncar, der sowohl als Trainer als auch als Obmann bei den Hütteldorfern erfolgreich tätig ist, zur gegebenen Sachlage: "Nach der doch schwachen Ausbeute war es unumgänglich nach den ersten sieben Spielen zu reagieren. Es war dann doch weitgehenst gelungen, das Team entsprechend zu konsolidieren bzw. haben die Mechanismen dann doch verspätet zu greifen begonnen. Der Rückstand auf den Herbstmeister erscheint doch soweit noch zum aufholen zu sein, wenngleich es aber doch einer außerordentlichen Darbietung bedarf. Aber dafür werden wir uns auch entsprechend vorbereiten, was dann heißt, dass eben das Hauptaugenmerk auf Kraft, Ausdauer bzw. Schnelligkeit gelegt wird." - so ein noch hoffnungsfroher Coach.

 

Wordrap mit Trainer Zlatko Loncar:

SV Hütteldorf: bester Verein in Wien

Der österreichische Fußball braucht: mehr Fußballer

Lieblingsverein: neben Hütteldorf - Rapid Wien

Bevorzugtes Urlaubsland: Kroatien

Lieblingssendung im TV: Sky Fußball

1. Klasse A: ausgeglichene Liga

Kunstrasen: Katastrophe

Ronaldo oder Messi: Lewandovski

Was ich überhaupt nicht ausstehen kann: Unpünktlichkeit

Mit 10 gewonnen Lotto-Millionen würde ich: Hütteldorf in die Bundesliga bringen

Lieblingsgetränk: Apfelsaft

Lieblingsspeise: Schnitzel

Facebook: dabei

Tina Turner oder Helene Fischer: Tina Turner

Chaotisch oder ordentlich: ordentlich

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: Christian Kern

Die wichtigste Erfindung der Menschheit: Ball

Meine drei Dinge auf einer einsamen Insel sind: Familie,Getränke, Nahrung

 

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.