FC Bhf. Favoriten: Man hofft diesmal vom Verletzungsteufel verschont zu bleiben!

In der Vorweihnachtszeit des Jahres 1991 war es gewesen, da kamen die Herren Günter Liebwald, Leo Sturm und Gerhard Beranek auf die glorreiche Idee, im 10. Gemeindebezirk den FC Bahnhof Favoriten zu gründen. Und in der noch jungen Vereinsgeschichte kann man in der Gudrunstraße nun schon auf eine sehr bewegte Zeit zurückblicken. So war es erfolgreich gelungen sich von der 3. Klasse bis hinauf in die Oberliga A zu arbeiten. Wenngleich man es dort nur eine Spielsaison lang schaffte sich zu behaupten. So war es zuletzt vor allem die 1. Klasse A powered by planetwin365.at, in der sich die Favoritner aufhielten. Aktuell rangiert die Truppe von Trainer Robert Noulza eben in dieser Liga nach dem Herbstdurchgang am respektablen 6. Platz. Dort scheint das letzte Wort bezüglich der Titelvergabe aber noch nicht gesprochen zu sein, so fehlen auf den Führenden Dinamo Ottakring gerade mal sieben Punkte.

 

Man will in Bälde wieder eine entscheidende Rolle spielen

Die Auslosung brachte mit sich, dass man beim FC Bhf. Favoriten neun Heim bzw. vier Auswärtspartien ausgetragen hat in der Hinrunde. Am Rax-Platz war es dabei gelungen gleichen sieben mal die volle Punkteanzahl zu verbuchen, einzg gegen gegen den FC Inzersdorf und den SV Hütteldorf musste man sich beugen. In der Fremde sollte es bei den vier Versuchen aber nur zu einem vollen Erfolg reichen. Bei der Union 12 war man mit 2:0 siegreich gewesen, dabei wurden auch die zwei bislang einzigen Treffer auf fremden Boden erzielt. Angesicht der Tabellendichte die um die vorderen Plätze herrscht, sollte man auch Bhf. Favoriten noch mit auf der Rechnung haben, wenn es darum geht die Spitzenplätze in der 1. Klasse A zu vergeben, wenngleich Herbstmeister Dinamo Ottakring dafür natürlich die besten Karten besitzt.

 

Daten & Fakten Bhf. Favoriten:

Tabellenplatz: 6

höchster Sieg: 9:1 gegen Vardar (5. Runde)

höchste Niederlage: 0:5 in Hörndlwald (13. Runde)

Spiele zu Null: 5

geschossene Tore/Heim: 3,3

bekommene Tore/Heim: 1,4

geschossene Tore/Auswärts: 0,5

bekommene Tore/Auswärts: 2,2

Heimtabelle: 1.

Auswärtstabelle: 10.

Fairplaybewerb: 9.

erhaltene Karten: 2 x rot, 37 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Thomas Kosch (10 Treffer)

 

Punktuell wurden Kaderveränderungen vorgenommen

Trainer Robert Nolza zur gegebenen Sachlage im Club: "Aufgrund der Tatsache, dass wir doch einige Leistungsträger verletzungsbedint vorgeben mussten, gilt es mit dem Gebotenen in der Herbstrunde vollends zufrieden zu sein. So war in Bezug auf die Aufstellung von Kontinuität keine Spur bzw. war es notgedrungen vonnöten gewesen, stets am Mannschaftsgefüge zu basteln. Jetzt in der Rückrunde sollte sich das Lazarett doch weitgehenst lichten, demnach is es auch unser aller Ziel, nach Möglichkeit im vorderen Tabellendrittel eine tragende Rolle spielen zu können. Auf längere Sicht gesehen haben wir dann schon ins Auge gefasst, den Wiederaufstieg in die Oberliga zu bewerkstelligen. Aufgrund des engagierten Funktionärsteams, vor allem unseren Präsidenten Alfred Werner und unseren sportlichen Leiter Christian Malesits gilt da ein großer Dank, ist es auch eine Zielvorgabe, die schnell schon erreicht werden kann." - so der Coach der Favoritner.

 

zur 1. Klasse A Transferliste

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.