„Wir denken von Spiel zu Spiel“: Tabellenführer Dinamo Ottakring will sich keinen Druck machen

Nach einer bärenstarken Hinserie und insgesamt 32 eingefahrenen Punkten, grüßt der SV Dinamo Ottakring in der 1. Klasse A von der Tabellenspitze. Zehn Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage zeugen von einer mehr als erfreulichen ersten Saisonhälfte. Nur der Rennweger SV schaffte es am zehnten Spieltag als einziges Team der Liga, die Ottakringer zu besiegen. Ottakrings Sektionsleiter Edward Saric ist mehr als zufrieden, warnt aber auch vor Übereifer.

 

„Haben keine Eile"

Wichtig sei einfach weiter konstant gute Leistungen zu zeigen: „Wir denken hier von Spiel zu Spiel. Wir haben auch keine Eile aufzusteigen. Die Oberliga wäre sowieso die höchste Liga in die wir wollen. Weiter hinauf zieht es uns gar nicht. Wenn es dieses Jahr nicht mit dem Aufstieg klappt, dann eben nächstes Jahr", stapelt Saric tief.

 

Daten und Fakten Dinamo Ottakring:

Tabellenplatz: 1.
höchster Sieg: 8:0 gegen HSV Wien (3. Runde)
höchste Niederlage: 1:2 gegen Rennweger SV (10. Runde)
Tordifferenz Heim: 35:5
Tordifferenz Auswärts: 18:5
Heimtabelle: 2.
Auswärtstabelle: 4.
erfolgreichster Torschütze: Oliver Tole (12 Treffer)

 

„Spielen einen attraktiven Fußball"

Die Hinrunde sei einfach super verlaufen: „Unser Ziel war wenig Treffer zu kassieren. Das haben wir auch geschafft. Am Ende waren es nur zehn Gegentore. Die Mannschaft spielt zudem attraktiven Fußball und hält super zusammen. Das gefällt mir alles sehr. Bei uns kann es so weitergehen wie bisher, wir sind rundum zufrieden", so Saric weiterhin.

 

Zur 1. Klasse A Transferliste

geschrieben von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.