Favoriten holt drei Punkte gegen den MSV 81

Am Sportplatz Rax fand im Rahmen der siebenten Runde der Meisterschaft ein interessantes Spiel der 1 Klasse A statt. Ein Duell zweier ähnlich starker Mannschaften war zwischen dem Bhf. Favoriten und dem Margaretner Sportverein 81 zu erwarten. Das knappe Ergebnis von 1:0 für Favoriten wird nicht dem attraktiven Spiel gerecht, den beide Mannschaften geboten haben. Die Begegnung hätte auch äußerst trefferreich ausfallen können, wenn die Stürmer beider Mannschaften effektiver am Strafraum agiert hätten. Im Spiel gab es leichte Vorteile für dem MSV 81, die Punkte konnten sich jedoch die Favoritner sichern.

Viele Chancen, keine Tore

Als Harald Mahr um 15:00 Uhr die Partie anpfiff, waren etwa 50 Zuschauer gekommen, um diese Begegnung live zu verfolgen. Es wurde ein durchaus attraktives Fußballspiel, in dem beide Mannschaften recht offensiv agierten. Der MSV hatte ein leichtes Übergewicht am Spielfeld und schon bald eine eklatante Führung gelber Karten betreffend. Muhamed Rizvanovik, Mario Martincic und Christian Gärtler sahen den gelben Karton beim MSV, aber Favoriten hielt in weiterer Folge auch in dieser Beziehung mit. Es wurden auch eine Vielzahl an Chancen herausgespielt, diese konnten aber von beiden Seiten nicht verwertet werden. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Pause.

Goldtor in der 65. Minute

Nach Seitenwechsel ändert sich wenig. Gute Fußballkost wird geboten, das einzige das fehlt, sind Tore. In der 61. Minute wechselt die Heimelf das erste Mal, Roman Fraller kommt für Bernd Wagner. Vier Minuten später wird überraschenderweise eine Chance auch verwertet – der glückliche Schütze ist Thomas Khopp, der auf 1:0 für die Heimelf stellt. Die Kartenflut der ersten Halbzeit führt nahezu logischerweise zu gelb-roten Kombinationen in der zweiten Hälfte der Begegnung. Es trifft zwei Spieler des MSV - Muhamed Rizvanovik in der 83. Minute und Thomas Atzberger in der 90. Minute. Der Bhf. kann den knappen Erfolg über die Distanz bringen. Favoriten ist nun Tabellenvierter mit elf Punkten, einen Platz und einen Punkt dahinter rangiert der MSV 81.

Jürgen Koller, Trainer Bhf. Favoriten:

„Ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für unsere Gäste, das Spiel hätte aber auch 3:4 ausgehen können. Wir haben uns gut präsentiert, hervorheben bei meiner Mannschaft möchte ich Roman Frank.“

Live-Ticker im gesamten Wiener Unterhaus - jetzt selbst tickern!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.