KSV Ankerbrot und Antonshof teilen sich die Punkte

Nach den gezeigten Leistungen der letzten Runden war der KSV Ankerbrot durchaus Favorit in einer Begegnung der achten Runde der 1. Klasse A gegen den SVS Antonshof-Kledring. Ankerbrot, nach wie vor in der Meisterschaft ungeschlagen, ging auch programmgemäß mit 1:0 in Führung. Am Ende gab es aber nur einen Punkt für den Favoriten – das Match endete 2:2.

Ein vielleicht „zu frühes“ Tor für die Heimelf

Der Schiedsrichter pfeift die Partie an und bereits mit dem ersten Angriff geht der KSV Ankerbrot Monte Laa mit 1:0 in Führung – Daniel Cojocaru trifft in der dritten Minute zum 1:0 für die Hausherren. Gespielt wird auf der Franz Hölbl Anlage und für die Elf von Christian Wajs scheint sich der Erfolgslauf fortzusetzen. Nach dem Führungstreffer vom KSV Ankerbrot spielt die Heimelf aber nicht mehr so konsequent wie notwendig und das eröffnet dem Gegner den Raum um gute Angriffe vortragen zu können. Bereits in der 23. Minute kann Johannes Drapela ausgleichen. Die erste Hälfte bringt keine weiteren Treffer und mit 1:1 geht es in die Pause.

Antonshof dreht das Spiel, Ankerbrot gleicht nochmals aus

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag – Stefan Mandic bringt in der 46. Minute Antonshof in Führung. Christian Wajs reagiert mit einem Doopeltausch. Manuel Stadler kommt für Martin Breitwieser und Andrej Maric läuft für Semih Kaya ein. Diese Auswechslungen zeigen Wirkung und die Heimelf übernimmt langsam aber sicher wieder das Kommando. Bereits in der 61. Minute kann Eduard Beyer ausgleichen – die Partie steht 2:2 und die Heimelf wird immer stärker. In den letzten Minuten des Spiels hat der KSV Ankerbrot viel Pech mit zwei Stangenschüssen und hätte durchaus dieses Match noch gewinnen können. Letztendlich trennt man sich mit je einem Punkt. Für den KSV Ankerbrot sind es wohl zwei verlorene Punkte gewesen. Der KSV Ankerbrot bleibt aber trotzdem erster Verfolger der SK Cro-Vienna Florio Ehlers, die aktuell bei je sieben Spielen vier Punkte Vorsprung auf Ankerbrot haben.

 

Christian Wajs, Trainer KSV Ankerbrot Monte Laa:

„Wir waren bis jetzt ungeschlagen und haben das 1:0 einfach zu früh gemacht. Die Spieler dachten wohl, dass es so weitergeht wie vorige Woche und wir haben dem Gegner daraufhin zu viel Platz gelassen. Das 1:1 war eine logische Folge, nach dem 1:2 Rückstand knapp nach der Pause hat sich der Doppeltausch positiv ausgewirkt Wir waren dann die eindeutig bessere Mannschaft. Nach dem 2:2 hatten wir noch einige Chancen das Spiel zu gewinnen, es ist sich aber dann doch nicht mehr für einen Dreier ausgegangen.“

von Redaktion

 

 
Seien Sie nah dran am Wiener Amateurfußball - unterhaus.at/wien möchte alle Fußballfans aktiv einbinden. Teilen Sie uns Ihre Fragen an die Vereins-Verantwortlichen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit - wir binden diese nach Möglichkeit in unsere topaktuellen Artikel ein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.