Kalksburgs Tormann in Hochform

Ein Mittelfeldduell gab es in der achten Runde der ersten Klasse A zwischen dem Maaltrgaretner Sportverein 81 und dem 1. SC Kalksburg/Rodaun. Vor dieser Begegnung hielt der MSV bei zehn Punkten, Kalksburg/Rodaun lag drei Punkte zurück. Ein in absoluter Überform agierender Ulrich Vollhofer im Tor von Kalksburg war wohl der Vater des Sieges – er zeigte tolle Paraden und entschärfte auch einen Strafstoß. Kalksburg/Rodaun gewann knapp mit 1:0 und holte sich auswärts drei Punkte.

Torlose erste Hälfte, aber ein interessantes Spiel

Der MSV ging mit viel Elan in die Partie und wollte gleich zu Beginn das Kommando übernehmen. Das gelang den Margaretner Kickern auch und die ersten fünfzehn Minuten stand die Abwehr von Kalksburg mächtig unter Druck. In diesen Minuten ließ bereits der Torhüter der Gäste, Ulrich Vollhofer, erkennen, dass er heute ein ganz besonders guten Tag erwischt hat. In der 17. Minute sieht Munir Rizvanovik die gelbe Karte wegen Schiedsrichterkritik und ab diesem Zeitpunkt wird das Spiel ausgeglichener. Die Heimelf kann den Druck nicht mehr aufrecht halten und es gibt Chancen auf beiden Seiten. In Summe bleibt in der ersten Hälfte ein leichtes Übergewicht der Heimmannschaft, allerdings war das Chancenverhältnis eher ausgeglichen.

Eigentor und vergebener Elfmeter

 Zu einem psychologisch sehr wichtigen Zeitpunkt fällt die Führung für die Gäste. Es sind drei Minuten in der zweiten Hälfte gespielt als ein scharfer Stanglpass für Konfusion in der Abwehr des MSV sorgt. Suad Rizvanovik versucht zu klären, schiebt jedoch den Ball ins eigene Tor. Die Gäste führen durch ein „erzwungenes“ Eigentor mit 1:0. Der MSV versucht den Drück zu erhöhen und verzweifelt am Torhüter der Kalksburger, der Bälle aus dem Kreuzeck holt, als hätte er nie etwas anderes getan. In der 75. Minute ist sich der MSV sicher, Urlich Vollhofer bezwingn zu können. Ein Strafstoß wird verhängt, aber Vollhofer kann auch diesen abwehren. Der MSV versucht alles, um in den letzten Minuten den Ausgleich zu erzielen, es bleibt jedoch beim knappen 1:0 Erfolg der Gäste. Damit liegen nun beide Mannschaften mit zehn Punkten an fünfter bzw. sechster Stelle der Tabelle. Genügend Polster nach unten, aber auch ein deutlicher Rückstand von zwölf Punkten auf den Tabellenführer SK Cro-Vienna Florio EHLERS.

 

Zijo Kucanin, Trainer Margaretner Sportverein 81:

„Das war ein Sch…-Match, wir haben in der 75. Minute einen Elfmeter vergeben und wir hatten sehr viele Torchancen. Es war eine sehr unglückliche Niederlage für meine Mannschaft. Letzte Woche waren die Schiedsrichter schlecht, diesmal war der Schiedsrichter sehr gut aber wir haben trotzdem verloren.“

 

Dipl.Päd. Adolf Solly, sportlicher Leiter 1. SC Kalksburg/Rodaun:

„Spielentscheidend war aus meiner Sicht die tolle Leistung unseres Torhüters, der auch einen Elfmeter gehalten hat. Zunächst war der MSV sehr stark, der Rest der ersten Hälfte war ausgeglichen. Nach dem Eigentor hat der MSV nochmals den Druck erhöht aber unser Goalie war in bestechender Form. Spielerisch war meiner Meinung nach in Summe der Sieg unserer Mannschaft verdient“.

 

von Redaktion

 

Seien Sie nah dran am Wiener Amateurfußball - unterhaus.at/wien möchte alle Fußballfans aktiv einbinden. Teilen Sie uns Ihre Fragen an die Vereins-Verantwortlichen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit - wir binden diese nach Möglichkeit in unsere topaktuellen Artikel ein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.