Eingeschlafener Tornado in Inzersdorf

altaltEin Duell auf Augenhöhe erwartete man sich in der 1. Klasse A beim Match zwischen dem FC Inzersdorf und dem FC Tornado 05. Der Sieger dieser Partie konnte damit rechnen sich weiter ins sichere Mittelfeld abzusetzen, der Verlierer würde wohl weiter in Richtung Tabellenende rutschen. Engagement und Einsatzwillen waren allerdings nur bei der Heimelf zu bemerken. Einige Spieler der Gäste ließen diese vermissen und so wurde dieses Match eine ganz eindeutige Sache für die Inzersdorfer. Das 3:0 Endergebnis entspricht absolut dem Spielverlauf und Inzersdorf werden damit drei weitere Punkte in der Meisterschaft gutgeschrieben.

Von den Gästen sah man wenig

Karl Kettler ist als Schiedsrichter nominiert und er pfeift dieses Match am Inzersdorfer Sportplatz am Samstagnachmittag an. Von Beginn an gehen die Inzersdorfer sehr beherzt und entschlossen in die Zweikämpfe und spielen sehr bissig und aggressiv. Genau diese Tugenden vermisst man allerdings bei einigen Spielern des Gegners. Tornado 05 nimmt die Sache wesentlich lockerer und dennoch verläuft die erste Hälfte lange Zeit torlos. Als man schon daran glauben konnte, dass Minimalfußball auch einen Punkt erobern kann, werden die Inzersdorfer doch noch für ihren Einsatz belohnt. In der 44. Minute erzielt Oliver Platzer die Führung für die Hausherren. Mit dem Stand von 1:0 geht es in die Pause.

Kein Aufbäumen der Tornados

Es sind erst drei Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt als Patrick Sporn in der 48. Minute die Hausherren mit 2:0 in Führung bringt. Eigentlich erwartet niemand mehr, dass die Gäste bei diesem Stand mehr Engagement zeigen und diese Erwartung entspricht auch der Realität. Die zweite Halbzeit verläuft sehr ähnlich wie die erste. Oliver Platzer macht mit seinem zweiten Tor in der 88. Minute alles klar. Der FC Inzersdorf gewinnt faktisch ohne Gegenwehr mit 3:0. Inzersdorf setzt sich damit ins sichere Mittelfeld ab, die Tornado 05 haben derzeit noch beruhigende sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten F.C. Yellow Star Simmering. Wenn man allerdings auch in Zukunft derart locker und mit wenig Engagement in die Spiele gehen wird, könnten diese sieben Punkte sehr bald verspielt sein.

 

Martin Donner, Trainer FC Inzersdorf:

„Wir waren kämpferisch und läuferisch dem Gegner überlegen und haben verdient gewonnen. Die ganze Mannschaft hat sehr gut gespielt.“

Andreas Reckendorfer, Trainer FC Tornado 05:

„Inzersdorf war in puncto Leidenschaft um zwei Klassen stärker. Die wollten gewinnen – das war der Unterschied. Bei einigen Spielern meiner Mannschaft konnte ich das allerdings nicht feststellen.“

 

von Redaktion

 

Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von
Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener
Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.