Knapper Erfolg von Bhf. Favoriten

altaltDer Bhf. Favoriten durfte in der neunten Runde der 1. Klasse A keine weiteren Punkte einbüßen. Ansonsten würde der Tabellenführer SK Cro-Vienna Florio Ehlers komplett außer Sichtweite geraten. Mit L.A. Riverside war jedoch ein Gegner auf Augenhöhe zu Gast. In einer engen Partie setzten sich schlussendlich die Kicker vom Bahnhof Favoriten mit 1:0 durch.

 

Starke erste Hälfte der Bhf.-Kicker

Die ersten Minuten der Partie zeigen bereits, dass in diesem Match jeder Ausgang möglich scheint. Die Hausherren übernehmen zunächst das Kommando und versuchen den Kickern von L.A. Riverside ihr Spiel aufzuzwingen. Gelbe Kartons werden von Schiedsrichter Stefan Pichler Sebastian Kubacki vom Bhf. Favoriten in der 22. Minute gezeigt und auch David Hartmann wird in der 37. Minute verwarnt. Knapp nach der gelben Karte für David Hartmann geht die Heimelf durch Roman Frank in Führung. Diese knappe Führung nehmen die Favoritner auch in die Halbzeitpause mit.

Torlose zweite Hälfte

In der zweiten Hälfte werden die Gäste stärker, reale Torchancen sind in diesem Spiel aber weiterhin Mangelware. Die Gäste versuchen den Ausgleich zu erzielen, Favoriten beschränkt sich vor allem darauf den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Als Sebastian Kubacki in der 85. Minute die zweite gelbe Karte erhält muss er vom Feld und der Bhf. ist die restliche Spielzeit numerisch geschwächt. Der Heimelf gelingt es den knappen Erfolg über die Distanz zu bringen, womit der Rückstand auf die überlegen führenden Cro-Florio Ehlers, die in der neunten Runde ebenfalls einen Dreier eingefahren haben, weiterhin acht Punkte beträgt. L.A. Riverside liegt auf Platz fünf, also nach wie vor im gesicherten Mittelfeld der Tabelle."

 

Jürgen Koller, Trainer Bhf. Favoriten:

„In der ersten Halbzeit haben wir dominiert und auch das Tor gemacht. In der zweiten Hälfte hat der Gegner sehr gut gespielt, aber wir haben den Sieg trotz der gelb-roten Karte über die Distanz gebracht. Spielerisch war aber unsere Mannschaft über das gesamte Spiel gesehen besser."

Christian Hofmann, Trainer L.A. Riverside:

„Das war eine sehr ausgeglichene Partie, beide Mannschaften hätten gewinnen können. Der Schiedsrichter hat zu Beginn viele gelbe Karten verteilt und als dann die echten derben Fouls passiert sind, hat er zurückgesteckt."

 

von Redaktion

 


Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von
Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener
Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.