Deutlicher Erfolg von Kalksburg/Rodaun

altaltDen ASK Ober St. Veit hat wohl kaum jemand zu Beginn der Saison derart weit unten in der Tabelle erwartet. Der 1. SC Kalksburg/Rodaun war in der neunten Runde der ersten Klasse A vom aktuellen Tabellenstand aus gesehen ein sehr starker Gegner. Die erste Halbzeit gab es ein Spiel auf Augenhöhe in der auch Ober St. Veit die Chance hatte in Führung zu gehen. Knapp vor der Pause gelang jedoch Kalksburg das 1:0 und als Ober St. Veit in der zweiten Hälfte versuchte den Rückstand mit sehr offensivem Spiel aufzuholen, wurde es letztendlich eine klare Sache für Kalksburg. Das Ergebnis von 5:0 für Kalksburg ist vom Spielverlauf her doch etwas zu hoch ausgefallen.

 

Ausgeglichene erste Hälfte

An die 100 Zuschauer sehen am Sportplatz Kalksburg von Beginn an ein sehr interessantes Fußballspiel. Die erste halbe Stunde verläuft das Match sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Jede der beiden Mannschaften hätte in dieser Phase in Führung gehen können. Ober St. Veit muss dieses Spiel stark ersatzgeschwächt bestreiten und kassiert in einem psychologisch sehr ungünstigen Zeitpunkt das erste Gegentor. In der 41. Minute trifft Darko Ljubisavljevic zum 1:0 für Kalksburg. Mit dieser 1:0 Führung der Heimelf geht es auch in die Halbzeitpause.

Entscheidung binnen Minuten

Die Gäste treten auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sehr präsent auf. Abermals wendet sich der Spielverlauf gegen Ober St. Veit, denn Rene Reinberger erzielt in der 55. Minute das 2:0 für Kalksburg. Bereits fünf Minuten später ist Robert Danko zur Stelle und erhöht auf 3:0. Dieses Tor entsteht aus abseitsverdächtiger Situation. Doppelt bitter für Kalksburg ist vor allem, dass sich dies beim 4:0 für die Heimelf wiederholt – Torschütze ist Rene Reinberger. Zu diesem Zeitpunkt ist das Spiel natürlich schon entschieden. Das 5:0 steuert Ober St. Veit selbst bei – ein Eigentor von Maximilian Schreiner sorgt für den Endstand von 5:0 für Kalksburg/Rodaun. Kalksburg war zwar über die gesamte Spielzeit gesehen die bessere Mannschaft, jedoch ist das Ergebnis doch zu hoch ausgefallen. Kalksburg liegt nach der neunten Runde an vierter Stelle der Tabelle, für Ober St. Veit scheint die heurige Saison sehr enttäuschend zu verlaufen. Aktuell schaut es nach einem Duell gegen den Abstieg mit dem F.C. Yellow Star Simmering aus. Die Yellow Star sind Tabellenletzter mit zwei Punkten, Ober St. Veit hat allerdings auch nur einen Punkt mehr.

 

Dipl. Päd. Adolf Solly, sportlicher Leiter 1. SC Kalksburg/Rodaun:

„Bis zum 1:0 für unsere Mannschaft war es eine offene Partie – ab dem 1:0 mussten die Gäste mehr riskieren und wir konnten mit sehr gut gespielten Kombinationen den Sack zumachen. Über die gesamte Spielzeit gesehen war es aber ein hochverdienter Erfolg meiner Mannschaft. Unsere Besten waren Darko Ljubisavlijevic und Rene Reinberger."

Harald Guggenberger, Trainer ASK Ober St. Veit:

„Die erste Halbzeit war ganz gut, obwohl wir stark ersatzgeschwächt antreten mussten. Knapp vor der Pause haben wir durch einen Stellungsfehler das 0:1 bekommen. Den Toren zwei bis vier für Kalksburg sind meiner Meinung nach eindeutige Abseitsstellungen vorausgegangen. Der Schiedsrichter hat sich auf den Linienrichter verlassen, aber da war er leider verlassen. Diese Tore haben aber letztendlich das Spiel entschieden."

 

von Josef Krainer

 

Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von
Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener
Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.