Neun Tore bei Union Triester gegen Tornado 05

 

altaltDie letzte Runde vor der Winterpause in der 1. Klasse A gab den Mannschaften von Union-Triester S.C. und FC Tornado 05 die Chance, sich mit einem vollen Erfolg ein wenig vom Tabellenende nach oben zu bewegen. In einem sehr trefferreichen Spiel, welches von vielen Abwehrfehlern geprägt war, gewann Union-Triester mit 6:3. Aus der Sicht von Tornado hätte allerdings das Spiel beim Stand von 2:3 auch ganz anders laufen können.

 

3:0 für Triester nach 27 Minuten

Von akuter Abstiegsgefahr konnte man zwar vor dieser letzten Runde vor der Winterpause bei beiden Mannschaften nicht sprechen, trotzdem wäre ein voller Erfolg ein sehr willkommener Abschluss für beide Teams gewesen. Die Union-Triester ist in der ersten halben Stunde die spielerisch bessere Mannschaft und profitiert von einigen Unsicherheiten in der Abwehr der Gäste. Hasan Swoboda trägt sich als Schütze des 1:0 für die Triester in der 12. Minute in die Torschützenliste ein. Thomas Weigl macht es ihm in der 18. Minute nach und Michael Jurka sorgt für einen recht komfortablen 3:0 Vorsprung der Heimelf in den ersten dreißig Minuten. FC Tornado kommt ein wenig besser ins Spiel und kann noch vor der Pause das erste Tor erzielen – Philipp Hörmann lässt die Gäste wieder an einen möglichen Umschwung glauben. 3:1 für die Union Triester ist der Halbzeitstand in diesem Match.

Das 4:2 bricht den Wiederstand von Tornado

Nach der Pause setzt Tornado sofort nach und Hannes Peter Juvan erzielt in der 57. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3. Die Union-Triester hat jetzt die schwächste Phase des Spiels und gibt das Heft ein wenig aus der Hand. Tornado findet eine sehr gute Chance vor auf 3:3 zu stellen, diese Möglichkeit wird jedoch vergeben. Ein weiterer Abwehrfehler macht die ganzen Bemühungen der Union durch einen Ausgleich die Triester weiter unter Druck zu setzen zunichte. Roman Dolesal nutzt diesen Fehler zum 4:2 für die Triester in der 62. Minute. Nun ist der Widerstand von Tornado gebrochen, Roman Dolesal sorgt in der 75. Minute für das 5:2 und Gregor Neuhold steuert in der 86. Minute das 6:2 bei. In der letzten Spielminute kann Philipp Hörmann für Tornado per Strafstoß auf 3:6 verkürzen. Triester setzt sich mit diesem Erfolg in das Mittelfeld ab, Tornado 05 hat noch immer sieben Punkte Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz.

 

Andreas Reckendorfer, FC Tornado 05:

„"Die Triester waren um einiges besser, wir haben einfach zu viele Fehler gemacht. Es gab eine enge Phase als wir zum 2:3 aufholen konnten, aber die Chance zum Ausgleich wurde vergeben. Ab dem 4:2 war die Partie dann entschieden."

 

Die aktuellen Ergebnisse der 1. Klasse A finden Sie, sobald diese vorliegen, in unserem LIVE-Ticker Portal.


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.