Kräftiges Lebenszeichen von Yellow Star trotz Niederlage

altaltMittelfeld gegen Tabellenschlusslicht – 1. SC Kalksburg/Rodaun gegen F.C. Yellow Star Simmering hieß eine Begegnung der 1. Klasse A vor der Winterpause. Kalksburg ging als Favorit in dieses Spiel, Yellow Star gab ein deutliches Lebenszeichen von sich. Spielerische Vorteile in der ersten Hälfte für den Außenseiter, aber am Ende setzte sich doch Kalksburg in der zweiten Hälfte klar mit 5:2 durch.

 

Yellow Star zeigt tollen Fußball

Yellow Star zeigt zu Beginn äußerst soliden Fußball wobei man in dieser Phase nicht verstehen kann, warum Yellow am Ende der Tabelle liegt. Die verdiente Führung für den Außenseiter gelingt in der 9. Minute – Torschütze ist Christian Zisser. Kalksburg schlägt jedoch eiskalt zurück – vier Minuten später kann Sanel Hrnjic das 1:1 erzielen. Pech für Yellow Star in einer Szene aus der 31. Minute. Giwi Bedoschwili lenkt den Ball unglücklich ins eigene Tor ab – Kalksburg geht erstmals in Führung. Große Moral zeigt Yellow Star in den nächsten Minuten und versucht abermals den Ausgleich zu erzielen. Dieser gelingt sehr schnell – In Minute 35 heißt es 2:2 durch Sinan Türkmen. Mit 2:2 geht es in die Halbzeit – eine der besten Vorstellungen von Yellow Star bisher und ein untrügliches Zeichen, dass man weiter mit aller Kraft um den Klassenerhalt kämpfen wird.

Sanel Hrnjic – ein großer Stürmer

In der zweiten Halbzeit setzt sich dann aber doch die spielerische Klasse von Kalksburg durch. Vor allem ist Sanel Hrnjic nicht mehr zu halten. Unwiderstehlich schießt er seine Tore und er ist durch die Abwehr von Yellow einfach nicht in den Griff zu bekommen. Einen reinen Hattrick steuert er seinem Tor in der ersten Hälfte bei und erzielt in der 58., 78. und 88. Minute drei Tore für Kalksburg. Yellow Star hat diesem Offensivkünstler in der zweiten Halbzeit nichts mehr entgegenzusetzen und unterliegt nach beherztem Kampf und einer spielerisch sehr guten ersten Hälfte mit 2:5. Kalksburg liegt weiter auf Platz sechs der Tabelle, Yellow Star trägt über den Winter die rote Laterne. Nimmt man jedoch die erste Hälfte als Maßstab, ist für Yellow noch nichts verloren. Gegen den ASK Ober St. Veit wird es im Frühjahr wohl um den Klassenerhalt gehen.


Dipl. Päd. Adolf Solly, Sektionsleiter 1. SC Kalksburg/Rodaun:

„Wir haben schlecht begonnen und Yellow Star war zu Beginn sehr stark. Yellow Star hat heute sehr gut gespielt und wenn sie so weitermachen, wird es ganz sicher auch mal Punkte geben. In der zweiten Hälfte haben wir uns dann aber doch klar durchgesetzt. Eine großartige Offensivleistung hat Sanel Hrnjic geboten."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.