Erste Klasse A - das war Runde eins bis dreizehn

Cro-Vienna, wer sonst? Diese Frage könnte man sich stellen wenn es um den möglichen Meister der 1. Klasse A geht. Ankerbrot könnte zwar noch aufschließen, dazu muss aber eine optimale Frühjahrssaison gelingen und Cro-Vienna ordentlich schwächeln.

 

Cro-Vienna von Anfang an dominant

Der SK Cro-Vienna Florio Ehlers und Bhf. Favoriten haben nach zwei Runden eine weiße Weste, der F.C. Yellow Star Simmering liegt nach einem 1:9 gegen Cro-Vienna an letzter Stelle der Tabelle. Nach der dritten Runde sind nur mehr die Cro-Vienna ohne Punkteverlust, die Verfolger mit je zwei Punkten Rückstand sind die Union Triester, Bhf. Favoriten und der Margaretner Sportverein 81. In Runde vier setzen die Cro-Vienna ihren Siegeslauf weiter fort – der SVS Antonshof-Kledering wird mit 5:0 besiegt. Ober St. Veit ist die einzige Mannschaft ohne Punkt.

Ankerbrot holt gegen Cro einen Punkt

In Runde fünf setzen sich die Cro-Vienna bereits um fünf Punkte von der Konkurrenz ab. Der KSV Ankerbot Monte Laa rückt an die zweite Stelle vor, da der MSV 81 gegen L.A. Riverside knapp mit 0:1 unterliegt. Yellow Star übernimmt von Ober St. Veit die rote Laterne. In Runde sechs kann Ankerbrot den Cro-Vienna Siegeslauf stoppen – ein 2:2 bringt die ersten Verlustpunkte für die Cro. In Runde sieben verliert Ankerbrot überraschend deutlich gegen den FC Inzersdorf und Cro- Vienna baut mit einem Sieg gegen Triester die Führung auf fünf Punkte aus. Ankerbrot schwächelt weiter und gibt auch in Runde acht Punkte ab – diesmal sind es zwei – gegen den SVS Antonshof-Kledering erreicht man auf eigener Anlage nur ein 2:2. Cro-Vienna gewinnt knapp gegen den FC Tornado 05 und liegt bereits um sieben Punkte in Führung.

Ober St. Veit verschafft sich bessere Karten im Kampf gegen den Abstieg

In Runde neun rückt Bhf Favoriten auf den zweiten Platz vor, Ankerbrot ist durch eine 0:1 Niederlage beim Margaretner AC nur mehr Dritter. Die Führung von Cro-Vienna vergrößert sich auf acht Punkte. Nach Runde zehn beträgt der Vorsprung der Cro bereits zehn Punkte – wohl eine kleine Vorentscheidung – zumindest die Herbstmeisterschaft betreffend. In Runde elf verliert Ober St. Veit gegen Inzerdorf mit 1:12, Yellow Star kann jedoch auch nicht punkten und bleibt am letzten Tabellenenplatz. In Runde zwölf sind die Cro-Vienna spielfrei und Ankerbrot nutzt die Möglichkeit mit einem knappen 3:2 Erfolg bei Tornado 05 zumindest einmal auf sieben Punkte an den Leader heranzukommen. Am Tabellenende gewinnt Ober St. Veit, Yellow Star spielt remis. Damit trennen Yellow Star drei Punkte vom rettenden Platz. An diesen Kräfteverhältnissen an der Spitze und am Ende der Tabelle ändert sich auch in der letzten Herbstrunde nichts mehr. Die Cro-Vienna sind die großen Favoriten auf den Aufstieg, Ankerbrot ist mit sieben Punkten Rückstand wohl nur mehr Außenseiter. Zwischen Yellow Star und Ober St. Veit wird wohl der Absteiger ermittelt werden.

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.