Starke Premiere für den FC Inzersdorf

altEine großartige Herbstsaison spielte der Aufsteiger FC Inzersdorf in der 1. Klasse A. Erklärtes Saisonziel war natürlich der Klassenerhalt, mit 20 Punkten hat man diesen jedoch schon bei Halbzeit sicher geschafft. Warum es so viel Spass macht bei Inzersdorf Fußball zu spielen, erklärte unterhaus.at der Trainer der Inzersdorfer, Martin Donner.

 

Zweitbeste Offensive, trotzdem sucht man noch einen Knipser

Sechs Siege, zwei Unentschieden bei nur vier Niederlagen – der FC Inzersdorf ist in der ersten Klasse angekommen und hat sich auf Anhieb etabliert. „Für uns war es natürlich eine sehr erfreuliche Saison – trotz anfänglicher Schwierigkeiten. Wir haben praktisch schon zur Halbzeit der Meisterschaft unser Ziel erreicht und den Klassenerhalt gesichert. Wir können nun ohne Druck die Frühjahrssaison angehen und einmal schauen, was wir noch erreichen können", erklärt Martin Donner. Martin Donner wünscht sich für das Frühjahr einen zusätzlichen „echten" Knipser und das zeigt das mögliche Potential der Mannschaft auf. Immerhin konnte man bereits mit Herbst mit 33 Toren den zweitbesten Wert der Liga an geschossenen Toren erreichen und der Trainer vermutet in diesem Bereich scheinbar noch viel Luft nach oben.

Martin Donner: „Unsere Kicker sind echte Freunde"

Auch nach weiteren Verstärkungen in anderen Formationen hält man Ausschau. Martin Donner: „Wir konnten bereits einen Spieler für das Mittelfeld gewinnen, ein weiterer defensiver Spieler und ein echter Goleador wären ebenso wünschenswert. „Große" Namen können und wollen wir uns aber nicht leisten. Die ganz guten Leute wollen alle Geld – bei uns hat aber niemand ein Fixum – denn Geld verdirbt bloß den Charakter. Bei Inzersdorf ist das Zusammengehörigkeitsgefühl so stark, dass alle gerne bei uns bleiben und auch den Verlockungen anderer Klubs widerstehen können."

In der Meisterschaft scheint Platz drei zumindest mathematisch noch möglich zu sein. Martin Donner: „Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz erreichen – das wäre für uns im ersten Jahr in der 1. Klasse ein sehr großer Erfolg. Platz drei zu erreichen wäre natürlich ein Traum."


Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.

von Redaktion


Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.