L.A. Riverside ging ein wenig die Luft aus

altNach acht Runden lag L.A. Riverside noch an vierter Stelle der Tabelle, am Ende des Herbstdurchganges reichte es nur mehr für Platz neun. Christian Hofmann, Trainer der L.A. Riverside, begründet diesen Abfall mit den nicht zu vermeidenden Formschwankungen einer jungen Mannschaft.

 

Ab Runde neun gelang kein Punkt mehr

In Runde acht waren die Kicker von L.A. spielfrei und diese Pause hat der Elf von Christian Hofmann offensichtlich nicht gutgetan. Ab Runde neun konnte man nämlich keinen einzigen weiteren Punkt erobern, bis Runde sieben war man überraschend gut unterwegs. Christian Hofmann: „Ab der neunten Runde hatten wir leider eine sehr schwache Phase in der Meisterschaft, vorher lief es überraschend gut. Für mich kam dieser Rückfall aber nicht überraschend – wir haben sehr viele junge Spieler eingesetzt und die können fast immer die Form nicht konstant halten. Nach einem Hoch kommt meist sehr schnell der Abfall der Leistung und auch der Konzentration. Die Leistungskurve kann dann ziemlich abrupt nach unten abfallen."

Verstärkungen sollen geholt werden

Abstiegssorgen braucht man sich bei Riverside aber trotzdem nicht zu machen. Zehn Punkte Vorsprung auf die rote Laterne scheinen doch sehr beruhigend zu sein. Christian Hofmann: „Es sind aktuell ein paar Verstärkungen im Gespräch, um unseren Kader etwas zu erweitern. Vor allem bezüglich Technik, Aggressivität und Zweikampfverhalten hat die Mannschaft noch einiges dazuzulernen. Wir werden versuchen uns bestmöglich auf die zweite Hälfte der Meisterschaft vorzubereiten, aber es wird sicher wieder ein sehr junges Team sein, das für L.A. Riverside im Frühjahr auflaufen wird."

 

Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.

von Josef Krainer

 

Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.