Umfaller kosteten Antonshof besseren Tabellenplatz

altDer SVS Antonshof Kledering belegt nach der Hinrunde der Meisterschaft der 1. Klasse A einen gesicherten Mittelfeldplatz. Mit sechzehn Punkten hat man weder etwas mit dem Abstieg, noch mit dem Titel zu tun. Die Vorbereitungen auf das Frühjahr laufen und unterhaus.at hat Gerhard Sommer, Trainer bei Antonshof, zum Interview gebeten.

 

Kriterien der Zufriedenheit werden angepasst

Man hat sich eigentlich etwas mehr erwartet bei Antonshof – diese leichte Enttäuschung schwingt bei Gerhard Sommer in seinem Resümee der Hinrunde mit: „Im Nachhinein gesehen können wir mit dem erreichten Platz halbwegs zufrieden sein. Zu Beginn der Saison wäre ich von diesem Ergebnis zwar enttäuscht gewesen, aber durch die extreme Personalnot während der Meisterschaft muss man die Kriterien anpassen. Bei fast jedem Spiel musste ich mit einer anderen Aufstellung agieren und unter diesen Umständen geht der Tabellenplatz in Ordnung. Einige Partien hätten wir aber gewinnen müssen – es gab da Umfaller gegen den MSV 81 oder Ober St. Veit, die uns zusätzlich Punkte gekostet haben. Wenn man diese Punkte dazu nimmt dann wären wir eigentlich dort wo wir auch hingehören."

Wer verlässt das Boot?

Derzeit lauschen natürlich alle Trainer und Funktionäre den Worten und Absichten der Spieler, die eventuell ankündigen könnten, den Verein in der Transferzeit zu verlassen. Auch bei Antonshof sind „Veränderungswünsche" angedeutet worden und der Trainer hat sich natürlich schon darauf eingestellt. Gerhard Sommer: „Zunächst müssen wir uns einmal anschauen, wie viele Spieler den Verein verlassen werden. Nach derzeitigen Informationen sind es vier und die werden wir wohl unbedingt ersetzen müssen um den Mittelfeldplatz behalten können. Die Transferzeit ist ja dann im Jänner und wir werden schauen uns möglichst gut vom Spielerpotential her auf das Frühjahr vorzubereiten."

Richtig spannend wird es also wieder nach der besinnlichen Weihnachtszeit im Jänner, wenn der Transfermarkt eröffnet wird. Unterhaus.at versucht natürlich schon vorher den einen oder andere fixen Transfer in Erfahrung zu bringen und unseren Lesern mitzuteilen.


Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.

von Josef Krainer

 

Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.