Bhf. Favoriten visiert zweiten Tabellenplatz an

altÜberraschend gut lief es für den Bhf. Favoriten in der Hinrunde der Meisterschaft der 1. Klasse A. Die Elf von Jürgen Koller rechnet sich auch noch Chancen aus, den zweiten Platz der Meisterschaft erobern zu können, der gleichzeitig auch die Berechtigung zum Aufstieg in die Oberliga sein könnte. Unterhaus.at hat mit Jürgen Koller einen Blick zurück und einen Ausblick auf die Frühjahrsrunden geworfen.

 

Cro-Vienna – wer sonst?

Für Jürgen Koller sind die Cro-Vienna Florio die ganz großen Favoriten auf die Meisterschaft. Im letzten Spiel vor der Winterpause verpasste Bhf. Favoriten die Chance, die Meisterschaft noch einmal so richtig spannend zu machen. Jürgen Koller: „Unsere Mannschaft hat sehr positiv überrascht obwohl wir den Kader ziemlich umbauen mussten. Wir haben teilweise die Gegner sehr dominiert, aber auch den einen oder anderen Punkt etwas glücklich erobert. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Saison aber sehr zufrieden, vor allem haben sich einige Spieler stark weiterentwickelt. Leider haben wir das letzte Spiel gegen den Tabellenführer Cro-Vienna Florio verloren und konnten die Rückrunde dadurch nicht spannender machen. Wenn die Cro-Vienna so weiterspielt, wird es wohl sicher zum Titel reichen."

Zweiter Platz ist noch möglich

Entsprechend den praktischen Erfahrungen in den letzten Jahren, könnte auch ein zweiter Platz in der Meisterschaft noch zum Aufstieg reichen. Absolut legitim, dass die Favoritner diese Möglichkeit ins Auge fassen. Jürgen Koller: „Ich gehe schon davon aus, dass zwei Mannschaften aufsteigen werden. So gesehen haben wir natürlich mit vier Punkten Rückstand noch eine Chance den zweiten Platz zu erobern. Bei uns wird es sicherlich die eine oder andere Verstärkung bzw. Neuverpflichtung geben, aber momentan haben wir keinen extremen Handlungsbedarf. Ich hoffe, dass der Kader zusammenbleibt. Unsere Vorbereitung startet Ende Jänner 2012. Wir treffen uns aber auch fast jede Woche in der Halle um ein Training abzuhalten – außerdem nehmen wir an Hallenturnieren teil."

Die Frage eines Lesers ob in der Halle eine größere Verletzungsgefahr als am grünen Rasen besteht, beantwortet Jürgen Koller folgendermaßen: „Die Gefahr sich bei einem Hallenturnier zu verletzten ist ähnlich wie am grünen Rasen oder Kunstrasen. Nirgendwo kann man Verletzungen ausschließen und die Gefahr sich eine Verletzung zuzuziehen ist immer in gleichem Maß gegeben."

 

Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.

von Redaktion

 

Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.