Kalksburg/Rodaun – die Vorbereitung läuft

altDer 1. SC Kalksburg/Rodaun hat sich in der Transferzeit im Gegensatz zu anderen Mannschaften der 1. Klasse sehr zurückgehalten. Nur ein Zugang war zu verzeichnen. Die sportliche Leitung unter Dipl. Päd. Adolf Solly setzt auf den gleichen Kader mit dem im Herbst neunzehn Punkte und ein sicher Mittelfeldplatz erobert werden konnte.

 

Lukas Matl ist der einzige neue Kicker im Kader

Die Rückrunde für Kalksburg/Rodaun beginnt gleich mit einem Hammer. Tabellenführer SK Cro-Vienna Florio muss auswärts bekämpft werden. Anschließend geht es gegen die Tabellennachbarn FC Inzersdorf und dem SVS Antonshof-Kledering. Damit wird faktisch in den ersten drei Runden der Rückrunde wohl die Richtung in die es für Kalksburg tabellenmäßig gehen wird vorbestimmt. Allerdings sind bis zum Startschuss noch sechs Wochen Zeit zur Vorbereitung. Dipl. Päd. Adolf Solly zur aktuellen Lage: „Die Vorbereitungsspiele stehen am Programm – vor zwei Wochen haben wir das Training gestartet. Wichtig ist natürlich auch dass sich von meinen Spielern im Zuge der Vorbereitung niemand verletzt und wir in voller Stärke dann in die Rückrunde der Meisterschaft gehen können. Schwerpunkte in unserer Vorbereitung sind nicht vorgesehen. Wir haben dreimal pro Woche Trainingseinheiten vorgesehen und natürlich auch regelmäßig Trainingsspiele. Bei uns ist es bei einem Zugang geblieben – Lukas Matl stößt zu unserer Mannschaft – Abgang haben wir keinen."

 

von Redaktion

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.