FC Inzersdorf schielt auf Platz drei

altMit einer kaum veränderten Elf geht der FC Inzersdorf in die Rückrunde der Meisterschaft der 1. Klasse A. Unterhaus.at hat Martin Donner, Trainer des FC Inzersdorf, über die anlaufende Aufbauphase für den Meisterschaftsstart befragt.

 

Rege Trainingsbeteiligung

Sehr zufrieden ist bislang der Trainer mit der Einstellung seiner Kicker in der Vorbereitung. Martin Donner „Unsere Vorbereitung läuft absolut nach Plan. Die Trainingsbeteiligung ist sehr hoch – es kommen immer so 25 Kicker zum Training und das ist sehr erfreulich. Am 11.2.2012 steigt unser erstes Vorbereitungsspiel gegen Alland. Wir sind mit dem Verlauf der Vorbereitung bislang zufrieden. Im Vorbereitungsspiel gegen Alland werden wir vor allem auf die Laufbereitschaft und auf spielerische Akzente Wert legen. Das Zirkulieren des Balles in der Mannschaft wird ein Hauptaugenmerk dieses Testspiels sein. Das Ergebnis ist natürlich zweitrangig. Natürlich werden auch viele Spieler eingewechselt werden um auch ein wenig die Weiterentwicklung der Spieler beurteilen zu können. Es gibt ja einige Kandidaten aus der Reserve die eventuell in der Kampfmannschaft eingesetzt werden können. Der Konkurrenzkampf um einen Platz in der Stammelf ist bei uns zum Glück sehr groß.

Mit eingespielter Mannschaft auf Platz drei?

Die Ziele sind einerseits bescheiden – der Blick nach oben ist aber ebenso vorhanden. Martin Donner: „Kaderänderung gibt es bei faktisch nur eine – Mario Exl ist von Casino Baden zu uns gekommen. Wir haben damit ein sehr gut eingespieltes Team und das kann in der Rückrunde ein großer Vorteil sein. Wir wollen auf alle Fälle einen einstelligen Tabellenplatz erreichen – super wäre natürlich das Vorrücken auf den dritten Platz der Tabelle."

 

von Redaktion

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.