1. Klasse A Vorschau 1. Teil – F.C. Yellow Star Simmering

altGroßer Optimismus herrscht beim F.C. Yellow Star Simmering auch in der Saison 2012/2013 in der ersten Klasse aktiv sein zu können. Nach der Hinrunde liegt Yellow Star allerdings an letzter Stelle der Tabelle – drei Punkte Rückstand auf den rettenden zwölften Platz sind aber sicherlich gutzumachen. Erwin Eckl, Trainer von Yellow Star, hat unterhaus.at die Gründe für den Optimismus dargelegt.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Erwin Eckl: „Meine Kaderwünsche sind total in Erfüllung gegangen. Wir haben sehr gute Verstärkungen bekommen – teilweise von Vereinen der Oberliga. Christian Eder oder Nemanja Damnjanovicwären da zu nennen. Außerdem haben wir einige junge Spieler in die Kampfmannschaft heraufgezogen – bin total zufrieden."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Erwin Eckl: „Die Mannschaft hat sich in den Testspielen sehr gut präsentiert. Gegen starke Vereine muss man natürlich noch Lehrgeld zahlen. Wir haben aber sehr gut mitgehalten und wir wissen wohin unser Weg geht."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Erwin Eckl: „Der Klassenerhalt soll auf jeden Fall gesichert werden. Mit unserem derzeitigen Kader ist der Klassenerhalt ganz sicher zu schaffen."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der 1. Klasse A?"

Erwin Eckl: „Die Cro-Vienna Florio – sie spielen wirklich einen sehr schönen Fußball. In den Reihen von Cro-Vienna gibt es einige sehr gute Fußballer. Harte Konkurrenz könnte der KSV Ankerbrot Monte Laa sein."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Erwin Eckl: „Mein Herz ist grün-weiß und der SK Rapid Wien wird es auch werden. Der FC Red Bull Salzburg könnte mithalten – zumindest finanziell (lacht). Wo im Fußball viel Geld im Spiel ist, hört der Spaß auf. Man sieht ja immer wieder, dass auch hochbezahlte Legionärstruppen nicht den Erfolg garantieren können – und das ist einfach sehr erfreulich."


Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte.)


Das Rennen um den Meister der 1. Klasse A:

(Zwischenstand nach einem von dreizehn Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

Cro-Vienna Florio

10

2.

KSV Ankerbrot Monte Laa

4

 

Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach 60 Trainern – gewertet werden die Trainer der Regionalliga Ost, Wiener Stadtliga, Oberliga, 1., 2. und 3. Klasse)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

FC Red Bull Salzburg

282

2.

SK Rapid Wien

270

3.

FK Austria Wien

212

4.

SK Sturm Gaz

48

5.

SV Ried

26

6.

Trenkwalder Admira Wacker

12

 

von Josef Krainer

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.