1. Klasse A Vorschau Teil 3: FC Tornado 05

altDer FC Tornado 05 hat zwar in der 1. Klasse A einen recht sicheren Puffer auf den Abstiegsplatz im Ausmaß von sieben Punkten – trotzdem gilt es natürlich zunächst das Abstiegsgespenst endgültig zu vertreiben. Andreas Reckendorfer muss allerdings, nach eigenen Aussagen, zunächst jene Kicker finden die den Weg zum gegnerischen Tor mit Erfolg einschlagen können. Kritik gibt es von Andreas Reckendorfer aber auch am aktuell mageren Offensivfußball in der tipp3-Bundesliga.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Andreas Reckendorfer: „Die Wünsche sind eher unerfüllt geblieben. Wir haben in der Offensive intensiv nach neuen Kräften gesucht und sind leider nicht fündig geworden. Wir haben schon Alternativen, aber man wird zunächst die Richtigen suchen müssen damit Gefahr für das gegnerische Tor entsteht."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Andreas Reckendorfer: „Die Mannschaft steht – in der Vorbereitung hatte ich leider nicht immer alle Kicker zur Verfügung. Verletzte Spieler oder berufsmäßige Verhinderungen haben die Vorbereitungsphase begleitet. Wir haben leider nie mit der Mannschaft testen können die ich mir vorgestellt habe."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Andreas Reckendorfer: „Wir wollen so schnell als möglich aus dem Abstiegsstrudel wegkommen und dann gilt der Fokus der nächsten Saison."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der 1. Klasse A?"

Andreas Reckendorfer: „Der absolute Favorit ist für mich Cro-Vienna Florio. KSV Ankerbrot Monte Laa hat vielleicht minimale Chancen."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Andreas Reckendorfer: „Eine ganz schwere Frage – einer aus dem Trio SK Rapid Wien, FK Austria Wien und FC Red Bull Salzburg. Favoriten gibt es für mich keinen, zumal es Richtung Offensivfußball sehr mager ausschaut."


Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte.)


Das Rennen um den Meister der 1. Klasse A:

(Zwischenstand nach drei von dreizehn Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

Cro-Vienna Florio

30

2.

KSV Ankerbrot Monte Laa

8


Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach 69 Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

332

2.

FC Red Bull Salzburg

294

3.

FK Austria Wien

224

4.

SK Sturm Gaz

56

5.

SV Ried

26

6.

Trenkwalder Admira Wacker

22

 

von Josef Krainer

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.