1. Klasse A Vorschau Teil 4: FC Inzersdorf

altDer FC Inzersdorf spielte in der Hinrunde der Meisterschaft der 1. Klasse A eine gute erste Halbzeit – in der Rückrunde will man versuchen zumindest den fünften Tabellenplatz zu halten. Martin Donner, Trainer des FC Inzersdorf, sieht nur wenig Sinn darin die Mannschaft laufend mit Neuzugängen „verstärken" zu wollen. Deswegen geht man auch mit den Kickern vom Herbst in den Frühjahr und baut auf die guten Ergebnisse in der Vorbereitung.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Martin Donner: „Vom Kader her haben wir nicht wirklich Wünsche gehabt – wir haben bereits einen guten Kader. Wir haben eigentlich keine Verstärkungen gesucht. Das zeigen ja auch die Ergebnisse – Reserve ungeschlagen und die Kampfmannschaft ist recht gut unterwegs. Wir wollen das Kollektiv verbessern und nicht immer mit Neuzugängen arbeiten, die man in die Mannschaft integrieren muss."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Martin Donner: „Die Testspiele sind positiv verlaufen – wir haben nur eines gegen Wiener Neudorf verloren. Selbst da konnten wir aber bis zur Pause mithalten. Die spielen ja wesentlich weiter iben – ist also eine sehr starke Mannschaft. Wir sind sehr zufrieden wie es in der Vorbereitung gelaufen ist. Wir mussten allerdings oft mit kleinen Kader antreten – Spieler waren verletzt oder beruflich verhindert – aber damit muss man leben."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Martin Donner: „Die Reserve hat sich das Ziel gesetzt weiter ungeschlagen zu bleiben. Die Kampfmannschaft will den Platz halten und sich, wenn es gut läuft, noch um den einen oder anderen Platz verbessern. Wenn wir Dritter oder Vierter werden würden wäre das super – zufrieden wäre ich aber auch schon wenn der Tabellenplatz einstellig bleibt."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der 1. Klasse A?"

Martin Donner: „Da gibt es nur einen Favorit – die Cro Vienna Florio – da geht nichts drüber."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Martin Donner: „Jessas na – ich bin zwar ein Grüner aber wahrscheinlich wird es der FC Red BulL Salzburg oder der FK Austria Wien."


Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte.)


Das Rennen um den Meister der 1. Klasse A:

(Zwischenstand nach vier von dreizehn Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

Cro-Vienna Florio

40

2.

KSV Ankerbrot Monte Laa

8

 

 

 

 

Wer wird österreichischer Fußballmeister

(Zwischenstand nach 76 Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

344

2.

FC Red Bull Salzburg

320

3.

FK Austria Wien

250

4.

SK Sturm Gaz

56

5.

SV Ried

26

6.

Trenkwalder Admira Wacker

22

 

von Redaktion


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.