1. Klasse A Vorschau Teil 8: KSV Ankerbrot Monte Laa

altDer KSV Ankerbrot Monte Laa hat in der ersten Klasse A nach der Hinrunde sieben Punkte Rückstand auf Cro-Vienna Florio. Den Meistertitel und damit den Aufstieg in die Oberliga hat man natürlich noch keinesfalls aufgegeben. Christian Wajs, Trainer des KSV Ankerbrot. Blickt recht optimistisch in das Frühjahr.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Christian Wajs: „Die Kaderwünsche sind soweit als möglich erfüllt worden. Wir hatten ja bereits im Herbst einen starken Kader und wir haben nicht gezielt nach Verstärkungen gesucht. Zwei Möglichkeiten den Kader zu ergänzen haben sich ergeben und die haben wir genutzt."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Christian Wajs: „Die Testspiele sind sehr positiv verlaufen. Wir haben ja gegen recht starke Gegner gespielt und gerade in diesen Spielen gute Leistungen geboten. Gegen Ende der Vorbereitung, die ja immerhin neun Wochen gedauert hat, hatten wir allerdings ein paar kranke oder verletzte Spieler die nicht einsatzfähig waren. Der Kader steht und wir freuen uns auf den Start der Meisterschaft."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Christian Wajs: „Das Ziel ist ganz klar: Wenn es irgendwie geht die Cro-Vienna noch einzuholen, Meister zu werden und den Aufstieg zu schaffen."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der 1. Klasse A?"

Christian Wajs: „Cro-Vienna und meine Mannschaft werden sich den Meistertitel ausmachen."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Christian Wajs: „Der FK Austria Wien."


Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte – Eigennennungen werden nicht berücksichtigt.)


Das Rennen um den Meister der 1. Klasse A:

(Zwischenstand nach acht von dreizehn Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

Cro-Vienna Florio

74

2.

KSV Ankerbrot Monte Laa

8

 


Wer wird österreichischer Fußballmeister

(Zwischenstand nach 87 Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

382

2.

FC Red Bull Salzburg

346

3.

FK Austria Wien

274

4.

SK Sturm Gaz

56

5.

SV Ried

26

6.

Trenkwalder Admira Wacker

22

 

von Josef Krainer

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

 

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.