Exklusiv! 1. Klasse A kompakt

altCro-Vienna Florio vergrößert in der 17. Runde der 1. Klasse A den Vorsprung auf Ankerbrot um zwei weitere Punkte – das wird wohl schon das Meisterstück gewesen sein. Ankerbrot müsste nun schon vierzehn Punkte gutmachen um noch um den Titel mitfighten zu können. Kalksburg/Rodaun bezwingt den MAC und weiter auf Augenhöhe verläuft das Duell gegen den Abstieg zwischen Yellow Star Simmering und dem ASK Ober St. Veit.

 

SK Cro-Vienna Florio - SVS Antonshof Kledering   6:2

altaltDie Cro-Vienna Florio sind weiter auf Meisterkurs – gegen Antonshof-Kledering gab es einen ungefährdeten und klaren Erfolg. Cro-Vienna stellte die spielerische Überlegenheit eindrucksvoll am Rasen dar – ließ jedoch in Punkto Konzentration und Chancenverwertung eher eine laxe Einstellung laufen. Trotzdem ist die Führung bereits zur Pause klar – Nagip Aliji in der siebenten Minute und Jovan Ilic in Minute 33 stellen die 2:0 Führung zur Pause her. Zumindest ergebnismäßig scheint es in der 52. Minute noch einmal spannend zu werden – Sascha Hugl verkürzt für Antonshof auf 1:2. Es dauert aber nur sechs Minuten bis Igor Peric per Strafstoß den alten Vorsprung für die Cro wieder herstellt. Jovan Ilic ist in Minute 60 zur Stelle und stellt auf 4:1, Sascha Hugl kann eine Minute später auf 2:4 verkürzen. Gegen Ende der Partie zappelt der Ball noch zweimal im Netz von Antonshof – Niko Mravak und Tomislav Ljubic stellen den 6:2 Endstand her. Nicht zufrieden mit seiner Mannschaft war der Trainer von Cro-Vienna Florio, Stefan Coric: „Ich bin sehr unzufrieden mit der Chancenauswertung und wir haben auch undiszipliniert in der Abwehr gespielt. Der Gegner war allerdings sehr schwach." Gerhard Sommer, Trainer SVS Antonshof Kledering: „Uns haben sechs wichtige Spieler gefehlt – wir haben faktisch mit dem letzten Aufgebot gespielt. Ich möchte meiner Mannschaft ein Kompliment machen – sie haben sich tapfer geschlagen. Das 6:2 ist meiner Meinung nach vom Ergebnis her zu hoch ausgefallen."

1. SC Kalksburg/Rodaun - Margaretner AC   2:0

altaltEin Mittelfeldduell konnte man am Sportplatz Kalksburg verfolgen. Die Heimelf von Kalksburg/Rodaun war in dieser Partie die spielerisch bessere Mannschaft und hatte auch die Mehrzahl der Torchancen auf ihrer Seite. In der ersten Halbzeit blieb es allerdings torlos und das lag vor allem an der schlechten Effektivität der Hausherren vor dem Tor der Gäste. Nach Wiederanpfiff gab es aber für mehr als hundert Zuschauer dann doch Grund zu jubeln – Andreas Strasser stellte in der 65. Minute auf 1:0. Bereits sechs Minuten später sorgte derselbe Spieler für die Entscheidung – Kalksburg/Rodaun gewinnt gegen den MAC mit 2:0. Kalksburg hat damit die sichere Position im Mittelfeld der Tabelle gestärkt – beide Mannschaften haben sogar den dritten Platz in Sichtweite. Dipl. Päd. Adolf Solly, Sektionsleiter 1. SC Kalksburg/Rodaun: „In Summe war es ein verdienter Erfolg für unsere Mannschaft. Das Chancenverhältnis war meiner Meinung nach 5:1 zu unseren Gunsten. Wir waren zudem die wesentlich aktivere Mannschaft."

FC Inzersdorf - Yellow Star Simmering   2:1

altaltSehr defensiv ist Yellow Star Simmering in Inzersdorf aufgetreten und hatte fast Erfolg mit dieser Taktik. Die Heimelf tat sich sehr schwer die Abwehrmauer der Gäste zu überwinden. In den ersten 45 Minuten gab es kaum Chancen für die Heimelf in Führung zu gehen. Es kam aber noch schlimmer. 20 Minuten vor Schluss scheint sich die Defensivtaktik der Gäste zu bewähren – eine der wenigen Chancen der Simmeringer verwertet Nemanja Damnjanovic zur Führung von Yellow Star. Über 200 Zuschauer erleben im Anschluss eine dynamische Aufholjagd von Inzersdorf. In der 77. Minute gelingt das 1:1 und zwei Minuten vor Schluss der verdiente Siegestreffer durch Lukas Riederer. Inzersdorf macht zwei Plätze in der Tabelle gut und liegt nun auf Platz drei. Das Duell gegen den Abstieg zwischen Yellow Star und ASK Ober St. Veit steht, nach Punkten gerechnet, nach wie vor 6:6. Martin Donner, Trainer FC Inzersdorf: „Das war eine schwere Partie – der Gegner hat mit neun Mann gemauert. Wir konnten die Partie aber doch noch drehen und haben am Ende verdient gewonnen. Verdient auch deswegen, weil Yellow Star faktisch nichts zum Spiel beigetragen hat."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

ASK Ober St.Veit - Margaretner Sportverein 81   0:4

altaltIm Abstiegsduell zwischen Yellow Star Simmering und ASK Ober St. Veit zählt jeder Punkt den man gegen vermeintlich stärkere Teams machen kann doppelt. Gegen den MSV 81 war Ober St. Veit von einem Punktegewinn doch ziemlich weit entfernt. Die Kicker der Heimelf kämpften zwar mit vollem Einsatz – zählbares kam dabei aber nicht heraus. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste durch Tore von Thomas Atzberger und Emir Sukurica mit 2:0. In der zweiten Halbzeit legte Thomas Atzberger noch ein Tor nach und Mario Martincic schoss das 4:0 für die Gäste. Damit bleibt Ober St. Veit bei sechs Punkten und liegt wegen einem schlechteren Torverhältnis als es Yellow Star Simmering aufweist am letzten Tabellenplatz. Harald Guggenberger, Trainer ASK Ober St. Veit: „Meine Mannschaft hat gekämpft und war ebenbürtig. Wir sind durch einen Stellungsfehler in Rückstand gekommen und mussten dann aufmachen – wir wurden dann klassisch ausgekontert. Ich würde mir wünschen einmal in Führung gehen zu können – dann würde so ein Spiel anders verlaufen."

Bhf. Favoriten - KSV Ankerbrot Monte Laa   1:1

altaltEine ziemlich gerechte Punkteteilung gab es in diesem Spiel, das vor allem auf Grund der vielen gelben Karten sehr farbig verlief. Gerhard Stöger bringt Bahnhof mit 1:0 in Führung – das passiert bereits in der 6. Minute. Dann folgen sechs gelbe Karten und einmal Gelb-Rot für Markus Melmer von Ankerbrot knapp vor der Pause. Mit 1:0 für die Heimelf geht es in die Pause. Favoriten kann den numerischen Vorteil nicht nutzen – selbst als ein zweiter Spieler von Ankerbrot, Kurt Haindl, in der 65. Minute mit der zweiten gelben Karte vom Platz muss, gelingt kein weiteres Tor. Im Gegenteil – Steven Weyrich gelingt in der 70. Minute das 1:1. Auch mit zwei Mann mehr gelingt es den Kickern von Bahnhof Favoriten nicht ein weiteres Tor zu erzielen – es bleibt beim 1:1.

weiteres Ergebnis::

L.A. Riverside - FC Tornado 05  2:2

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

unterhaus.at/wien auf google+

 

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.