Fusion zwischen FC Mariahilf und Antonshof ist perfekt

altaltDer FC Marialhilf hat viele junge Spieler mit großem Potential, die Kicker von Antonshof habe jede Menge Erfahrung. Diese Erfahrung hat der sehr ambitioniert auftretenden Mannschaft des FC Mariahilf in der vergangenen Saison gefehlt und es gab manch herbe Niederlage. Aus den jungen Spielern von Mariahilf und den erfahrenen Kickern von Antonshof eine homogene und schlagkräftige Mannschaft zu formen, ist sicherlich kein leichtes Unterfangen. Zwei Rapid-Legenden werden diese Aufgabe in Angriff nehmen. Karl Brauneder wird sportlicher Leiter, Gehard Sommer wird die Kampfmannschaft trainieren.

 

Trainingsbeginn 24.7.2012

Wie unterhaus.at/wien der Trainer des FC Antonshof-Mariahilf, Gerhard Sommer, mitteilte, ist auch der Trainingsbeginn mit 24.7.2012 bereits fixiert. Gerhard Sommer: „Ich bin mir sicher, dass wir eine sehr gute Basis gefunden haben um die Weiterentwicklung beider Mannschaften im Zuge einer Fusion voranzutreiben. Der Mannschaft von Mariahilf fehlte in der vergangenen Saison einfach die Erfahrung um mit den Mannschaften der ersten Klasse mithalten zu können. Die Spieler von Antonshof sollen diese Qualität in die gemeinsame Mannschaft einbringen. Ich bin mir aber sicher, dass in den jungen Spielern von Mariahilf sehr viel Potential steckt."

Karl Brauneder wird sportlicher Leiter

Eine grün-weiße Legende wird sportlicher Leiter – Karl Brauneder. Zwischen 1983 und 1994 prägte Brauneder bis auf eine kurze Unterbrechung (1 Jahr bei Stahl Linz) die Mannschaft des SK Rapid Wien mit. 1985 stand Karl Brauneder mit Rapid Wien im Finale des Europacup der Cupsieger, wurde zweimal österreichischer Meister und dreimal Cupsieger. Als Trainer war Karl Brauneder unter anderen zwischen 2008 und 2010 beim Simmeringer SC tätig. Ebenso ein „alter" Rapidler ist Gerhard Sommer – er wird das Training der Mannschaft übernehmen.

Im ersten Match geht es gegen Bahnhof Favoriten

Anfang September startet die Meisterschaft der 1. Klasse A. Antonshof-Mariahilf kann schon sofort im ersten Spiel beweisen, dass man in der Lage ist in der ersten Klasse mitzuhalten. Die Kicker der Fusionself müssen bei Bhf. Favoriten antreten. In der zweiten Runde gibt es ein Heimspiel gegen den Triester S.C. und in Runde drei ist man bei Kalksburg-Rodaun zu Gast. Betrachtet man das Starterfeld der 1. Klasse A für die kommende Saison kann man sich durchaus eine sehr spannende Meisterschaft erwarten. Wie schnell es Gerhard Sommer gelingen wird eine homogene Mannschaft zu bilden bleibt abzuwarten. Gerhard Sommer: „Kaderzugänge wird es keine geben. Die Kampfmannschaft soll sich aus Kickern von Mariahilf und Antonshof zusammensetzen."

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.