„Das klare Ziel ist die Meisterschaft!“ – Aufsteiger Besiktas Wien will den Durchmarsch schaffen

altIm vergangenen Jahr holte sich das Team von Besiktas Wien souverän mit 24 Siegen und 149:12-Toren den Titel in der 2. Klasse A. Dieses Jahr soll es auch eine Klasse darüber mit dem direkten Aufstieg klappen. Unterhaus.at hat mit Trainer Murat Topal über seine Erwartungen für die kommende Saison gesprochen.

„Haben ein starkes Team"

Das Selbstbewusstsein ist groß bei Besiktas Wien. Letzte Saison bewies die Mannschaft auch bereits, wozu sie fähig ist. „Wir haben definitiv das Team dazu dieses Jahr wieder oben mitzuspielen. Das Ziel ist dabei klar gesteckt: Wir wollen Meister werden", so Topal, der Besiktas vor dieser Saison neu übernahm.

„Attraktiv und offensiv"

Jeder Trainer habe natürlich seine eigene Philosophie, aber definitiv wolle man attraktiven und offensiven Fußball bieten. „Mein persönliches Ziel ist es der Mannschaft zu helfen. Ich denke da sind wir auf einem guten Weg." Seit 3 Wochen befinde sich das Team nun in der Vorbereitung. Dabei mussten viele Neuzugänge integriert werden und einige Spieler verweilten bisweilen noch im Urlaub. „Das klappt aber alles super bisher. Bis zur Meisterschaft werden wir voll da sein", ist Topal optimistisch.

„Schauen auf uns selbst"

Auf die Frage nach den direkten Konkurrenten um das Ziel Meisterschaft will der Trainer von Besiktas keine Prognose abgeben. „Wir schauen nicht auf die anderen. Wir konzentrieren uns auf unsere eigene Aufgabe. Es gibt viele Teams, die da mitspielen können, aber der Weg führt definitiv auch über uns."

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.