Drei Ausschlüsse und eine verbotene Kette – Gradisce unterliegt Kalksburg in kurioser Partie

altaltEine emotionale Partie lieferten sich in der 1. Klasse A die Mannschaften von Gradisce und KalksburgRodaun. Die Gastgeber von Gradisce wurden allerdings schon nach 20 Minuten durch eine Gelb-Rote Karte geschwächt. In der Folge kassierten sowohl die Hausherren als auch die Gäste noch einen weiteren Platzverweis, bevor Kalksburg per Elfmeter in der 96. Minute zum 2:0-Endstand einschoss.

Frühe Unterzahl

Es war ein kurioses Spiel, das ausgeglichen begann, aber im Wesentlichen vom Schiedsrichter geprägt wurde. Dieser entschied nach 20 Minuten bereits auf eine Gelb-Rote Karte gegen Gradisces Adnan Isic. „Wenn man ein bisschen Fingerspitzengefühl hat, dann gibt man da nicht gleich Gelb-Rot. Die erste Gelbe war berechtigt, aber eine weitere Ermahnung hätte es mit Sicherheit getan", analysierte Gradisces Trainer Christian Windisch die Szene. Bis zur Pause blieb es schließlich beim 1:0.

Unglaubliche Szenen

In Halbzeit zwei entschieden zwei Minuten die gesamte Partie. In der 65. Minute sorgte erst einmal Alija Abdurahmanovic mit einem Freistoß für die Kalksburger 1:0-Führung. Eine Minute später spielte sich dann eine völlig kuriose Szene ab. Der eingewechselte Aleksandar Nedeljkovic wurde mit einer Kette unter seinem Schweißband erwischt. Als der gläubige Spieler sich weigerte diese abzunehmen und auch noch den Unparteiischen beleidigte, griff dieser zur Roten Karte. „Der Spieler hat bisher diese Kette noch nie abnehmen müssen. Klar darf er den Schiedsrichter nicht blöd anreden, aber das ist ja auch wieder eine Sache des Fingerspitzengefühls.

Elfmeter in der Nachspielzeit

Zwar sah Kalksburgs Florian Hübel nach grobem Foulspiel in Minute 82 auch noch die glatt Rote Karte, aber den Gradiscern half auch das nichts mehr. Sevada Eder machte in Minute 96 per Elfmeter den 2:0-Auswärtssieg für Kalksburg perfekt.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.