1. Klasse A Runde 3: Vorschau und Expertentipp

altVier Mannschaften starteten mit der Optimalausbeute von zwei Siegen in die Saison der 1. Klasse A. Aktuell führt dabei der FCJ Rickybau-Alt Ottakring die Tabelle punkt- und torgleich mit dem MSV 81 an. Darauf folgen Bhf Favoriten und die Triester. Im Top-Spiel des dritten Spieltages treffen Bhf Favoriten und der MSV 81 im direkten Duell aufeinander. Für die noch punktlosen Teams von Mariahilf, Inzersdorf und Gradisce wird es bereits jetzt ein wenig ernst, will man den Anschluss nach oben nicht verpassen. Die Expertentipps kommen diese Woche von Gradisces Trainer Christian Windisch.


Das Top-Spiel der Runde:

Samstag, 15.09. 15.00 Uhr: Bhf Favoriten – MSV 81

Nach einem perfekten Saisonstart befindet sich die Heimmannschaft von Bhf Favoriten nach zwei Spielen mit sechs Punkten und 5:0-Toren auf Rang drei. Mit dem etwas besseren Torverhältnis von 6:1 steht der MSV 81 sogar punkt- und torgleich mit Rickybau-Alt Ottakring auf dem ersten Tabellenplatz. Zuhause hat Favoriten sicher die etwas besseren Karten, man kann aber dennoch von einem ausgeglichenen Match mit Möglichkeiten für beide Teams ausgehen.

Expertentipp: 1:1


Samstag, 15.09. 14.00 Uhr: Kalksburg-Rodaun – Mariahilf

Für Mariahilf wird es dieses Jahr ganz schwer. Kalksburg ist zuhause Favorit.

Expertentipp: 3:0

Samstag, 15.09. 16.00 Uhr: L.A. Riverside – Besiktas Wien

Nach dem überraschend schwachen Saisonstart und nur einem Punkt aus zwei Spielen ist Mitfavorit Besiktas Wien unter Zugzwang. Will man den eigenen Erwartungen entsprechen, sollte es diesmal zu einem Auswärtssieg reichen.

Expertentipp: 1:3


Samstag, 15.09. 17.00 Uhr: Triester – Inzersdorf

Für die noch punktlosen Inzersdorfer wird es auswärts gegen den Tabellenvierten sehr schwer zu punkten. Die Gäste sind klarer Außenseiter.

Expertentipp: 2:2


Samstag, 15.09. 18.00 Uhr: FCJ Rickybau-Alt Ottakring – Gradisce

Obwohl Tabellenführer Ottakring vom Papier her der klare Favorit ist, darf man die noch punktlosen Gradiscer nicht unterschätzen. Allerdings muss eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag gelegt werden, wenn man die Ottakringer ernsthaft gefährden will.

Expertentipp: 1:2


Sonntag, 16.09. 12.00 Uhr: Tornado 05 – SKV Wien Genclik Müller Trans

Tornado gewann bereits ein Spiel, während die Gäste bisher nur einen Zähler einfahren konnten. Es ist eine offene Partie zu erwarten.

Expertentipp: 0:1


Sonntag, 16.09. 16.00 Uhr: Margaretner AC – Yellow Star

Mit nur einem Punkt aus zwei Spielen haben die Gastgeber zwar zwei Zähler weniger als Yellow Star auf dem Konto, doch zuhause ist Margareten in diesem Match zu favorisieren.

Expertentipp: 2:0

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.