Nach früher Roter Karte – MSV 81 verliert trotz Kampf gegen Bhf Favoriten

altaltAuch nach drei Spieltagen in der 1. Klasse A hielt sich die Mannschaft von Bhf Favoriten weiter schadlos und führt die Tabelle mit der Optimalausbeute von neun Punkten und 6:0-Toren an. Ein früher Ausschluss gegen die Gäste von MSV 81 spielte Favoriten dabei beim 1:0-Erfolg in die Karten.

Favoriten kaltschnäuzig

Es war das absolute Spitzenspiel in der 1. Klasse A. Beide Teams hatten vor der Partie sechs Punkte aus den ersten beiden Spielen auf dem Konto. Für die Gäste vom MSV 81 begann das Match jedoch denkbar ungünstig. Bereits nach 24 Minuten sah Rade Milic nach Vereitelung einer Torchance die Rote Karte und seine Mannschaft musste die restlichen 66 Minuten zu zehnt weiterspielen. Roman Frank nutzte dies gleich in der 31. Minute und traf nach einem Konter zum 1:0-Pausenstand für Bhf Favoriten. „Das war natürlich sehr unglücklich für uns. Wir haben aber trotzdem alles gegeben", so Horst Emminger, seinerseits Sektionsleiter des MSV 81.

Chancen auf beiden Seiten

In der zweiten Halbzeit verlief die Partie trotz Gästeunterzahl komplett ausgeglichen und beide Teams kamen zu Chancen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der allerdings keine weiteren Tore brachte und somit Favoriten zum Sieger kürte. „In der zweiten Hälfte ist es hin und her gegangen und das obwohl wir einen Mann weniger waren. Favoriten war heute einfach das etwas glücklichere Team", so Emminger weiterhin.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.