1. Klasse A Runde 5: Vorschau und Expertentipp

1-klasse-a Andreas Reckendorfer, Trainer von Tornado 05 tippt sich bei unterhaus.at durch die fünfte Runde in der 1. Klasse A. Für sein Team läuft es ja noch nicht so wirklich rund, daher hofft er auf zumindest einen Punkt beim Auswärtsspiel gegen den Vierten der Liga, die Triester-Elf.


Das Top-Spiel der Runde:

Samstag, 29.09. 14.00 Uhr: Kalksburg-Rodaun - MSV 81

Im Spitzenspiel der 1. Klasse A trifft der Tabellendritte auf den Fünften der Liga. Kalksburg feierte nun drei Siege in Folge und klettert in der Tabelle immer weiter nach oben, hat nur mehr zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Bhf Favoriten. Der MSV 81 ist in den letzten beiden Runden etwas ins Straucheln geraten, darf aber nie unterschätzt werden.

Expertentipp: 3:1


Samstag, 29.09. 15.00 Uhr: Bhf Favoriten - SKV Wien Genclik Müllner Trans

Der uneingeschränkte Leader in der 1. Klasse A hat in der fünften Runde den Tabellensiebenten zu Gast. Natürlich ist die Heimelf in diesem Spiel der Favorit, aber die Gästen sollten nicht außer Acht gelassen werden, immerhin konnten in den letzten drei Runden gleich sieben Punkte eingefahren werden.

Expertentipp: 2:1

Samstag, 29.09. 15.00 Uhr: L. A. Riverside - Mariahilf

L.A. Riverside schlittert von einer Niederlage in die nächste, in den letzten drei Runden gab es nichts zu lachen, dabei hatte man mit dem Sieg in der ersten Runde große Hoffnung auf einen guten Saisonstart. Aber auch Mariahilf steckt inder Krise, noch kein einziger Punkt wanderte auf das Konto der Sommer-Elf. Wer schießt sich aus der Krise?

Expertentipp: 2:0


Samstag, 29.09. 16.00 Uhr: Yellow Star - Besiktas Wien

Bei Yellow Star geht es bergab, zwei Niederlagen in Folge müssen verkraftet werden, das bedeutet, dass man zurzeit über den elften Rang nicht hinauskommt. Der Gegner liegt auf dem sechsten Rang und feierte, im Gegensatz zu den Gastgebern, zwei Siege in Folge.

Expertentipp: 1:3


Samstag, 29.09. 17.00 Uhr: Triester - Tornado 05

Ein Unentschieden in der letzten Runde gegen den MSV 81 bedeutete für die Triester-Elf, dass man erstmals Punkte abgeben musste und sich nun mit dem vierten Platz begnügen muss. Im Heimspiel gegen den Zwölften der Liga wird man sicherlich auf einen vollen Erfolg aus sein.

Expertentipp: 2:2


Sonntag, 30.09. 16.00 Uhr: Margaretner AC - Gradisce

Für den Margaretner AC setzte es in der letzten Runde die zweite Niederlage, in der Tabelle liegt man auf dem neunten Platz und hat diesmal einen unmittelbaren Tabellennachbarn zu Gast. Bei Gradisce beginnt es langsam aber sicher zu laufen, vier Punkte aus den letzten beiden Spielen zeigen einen deutlichen Aufwärtstrend.

Expertentipp: 1:1


Sonntag, 30.09. 17.00 Uhr: FCJ Rickybau-Alt Ottakring - Inzersdorf

Der Tabellenzweite empfängt den Vorletzten, vom Papier her eine klare Sache für die Alt Ottakringer. Noch dazu konnte man bisher immer überzeugen, zehn Punkte aus vier Spielen können sich sehen lassen. Inzersdorf hingegen hat noch keinen Punkt auf dem Konto.

Expertentipp: 3:2

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.