Kalksburg-Rodaun weist MSV 81 in die Schranken

Kalksburg Rodaun_1_SCmargarethner sv_81Bereits am Samstagnachmittag fand das Spitzenspiel der 1. Klasse A statt, der 1. SC Kalksburg-Rodaun empfing den MSV 81 und die Kodydek-Elf spielte ihren Heimvorteil, den sie fast immer zu nützen wissen, voll aus, können schon mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte lässt man den Gästen keine Chance und freut sich am Ende über einen 5:1 Heimerfolg.

 Gleich von Beginn an zeigt die Heimelf, dass es für den MSV 81 nicht einfach werden wird, hier bestehen zu können, denn die Kicker aus Kalksburg-Rodaun geben ordentlich Gas und freuen sich in der 22. Minute über den Führungstreffer, den Alija Abdurahmanovic macht. Doch nur drei Minuten ein kleiner Rückschlag für die Heimmannschaft, denn Jan Danko wird nach seinem zweiten Foul vom Platz gestellt, damit ist der MSV 81 numerisch überlegen. Vorerst kann diese aber nicht genützt werden, ganz im Gegenteil, die Kodydek-Elf macht weiterhin ordentlich Druck und stellt durch Nenad Pajic in Minute 30 auf 2:0, damit geht es auch in die Pause.

MSV 81 kann nicht zurückschlagen

Nach Seitenwechsel dann die beste Phase der Gäste, in der man sich auch über den Anschlusstreffer freuen kann und zwar in Minute 57, Amin Imamovic lässt kurzzeitig etwas Hoffnung aufkommen. Kalksburg-Rodaun nimmt ihrem Gegner diesen Funken Hoffnung aber gleich wieder, Edmond Eskandari kann in der 64. Minute wieder den Zweitorevorsprung herstellen. Danach scheint der Bann gebrochen, die wenigen Chancen von MSV 81 sind nicht wirklich zwingend, mit Toren von Alija Abdurahmanovic in Minute 75 und David Beran in Minute 85 freut man sich am Ende über einen klaren 5:1 Sieg.

"Die Mannschaften, die jetzt unter den ersten Vier liegen, werden sich den Meister ausmachen. Wir haben einen großen und dichten Kader, das ist sehr wichtig, denn nur so kann man die gesamte Saison überstehen. Besonders unsere Leistungsträger sind super in Form. Ich hoffe, dass es dem Tormann von MSV 81 besser geht, denn der musste nach einem Zusammenstoß behandelt werden und sogar ins Krankenhaus. Wir wünschen ihm auf alle Fälle gute Besserung", erzählt Sektionsleiter Adolf Solly nach der Partie.

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.