1. Klasse A Runde 6: Vorschau und Expertentipp

1-klasse-a Jürgen Koller, der Trainer von Leader Bhf Favoriten, tippt sich bei unterhaus.at durch die sechste Runde der 1. Klasse A. Sein Team ist nach fünf Spielen noch ungeschlagen, will die weiße Weste auch im Spitzenspiel gegen Triester nicht verlieren. Wen Koller sonst noch einen Sieg am Wochenende zutraut, lesen Sie auf unterhaus.at.


Das Top-Spiel der Runde:

Samstag, 6.10. 15.00 Uhr: Bhf Favoriten - Triester

Beide Teams mussten in dieser Saison noch keine Niederlage hinnehmen, wobei Favoriten in der 1. Klasse A das einzige Team ist, das auch keine Punkte abgegeben hat. Nun kommt es im Spitzenspiel der Runde zum Aufeinandertreffen von Favoriten und Triester, es wird sicherlich ein enges Spiel, bei dem um jeden Zentimeter gekämpft wird.

Expertentipp: 2:0


Samstag, 6.10. 16.00 Uhr: MSV 81 - FCJ Rickybau-Alt Ottakring

Beim MSV 81 haben sich in den letzten Runden doch einige Schwächen offenbart, an denen man schnellstmöglich arbeiten muss, um nicht noch mehr Punkte zu verlieren. Genau in dieser Phase kommt jetzt der Tabellenzweite auf Besuch, keine leichte Aufgabe für die Heimelf.

Expertentipp: 1:1

Samstag, 6.10. 16.00 Uhr: Gradisce - Yellow Star

Unterschiedlicher könnte die Formkurve bei zwei Teams nicht verlaufen, Gradisce hat in den letzten Runden ordentlich Gas gegeben und jede Menge Plätze gut gemacht. Bei Yellos Star sieht die Sache anders aus, mittlerweile liegt man auf dem elften Rang, erst ein Sieg in fünf Spielen konnte gefeiert werden. Auswärts tut man sich immer besonders schwer.

Expertentipp: 3:1


Samstag, 6.10. 16.00 Uhr: Mariahilf - Margaretner AC

Bei Mariahilf steht noch immer die Null, damit ist man das Schlusslicht der Liga. Der Margaretner AC konnte immerhin vier Punkte sammeln, damit belegt man den zehnten Rang, wirklich zufrieden wird man damit aber auch nicht sein. Mittlerweile musste man auch zwei Niederlagen in Folge hinnehmen, wer der beiden Teams kann also seine Negativserie beenden?

Expertentipp: 1:2


Samstag, 6.10. 16.00 Uhr: Inzersdorf - L.A. Riverside

Auch in diesem Spiel treffen zwei Teams aufeinander, bei denen es noch Luft nach oben gibt, was die Tabellenränge und die Leistungen betrifft. Die Heimischen haben genau so wie Mariahilf noch keinen einzigen Punkt eingefahren, bei L.A. Riverside sind es zumindest sechs. Den letzten Sieg feierte man letzte Woche gegen Mariahilf. Vor den eigenen Fans sollte es doch mit den ersten Punkten klappen?

Expertentipp: 2:0


Sonntag, 7.10. 14.30 Uhr: SKV Wien Genclik Müllner Trans - Besiktas Wien

Der Siebente der Liga empfängt am kommenden Sonntag den Fünften, es geht also im Mittelfeld um wichtige Punkte, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Der SKV Wien musste bei seiner Aufholjagd in der letzten Runde einen Dämpfer einstecken, allerdings war der Gegner kein geringerer als der Tabellenführer. Besiktas Wien konnte den dritten Sieg in Folge feiern.

Expertentipp: 3:2


Sonntag, 7.10. 16.00 Uhr: Tornado 05 - Kalksburg-Rodaun

Ein einziger Sieg verhilf Tornado 05 zu den ersten Punkten in dieser Meisterschaft, allerdings ist das schon einige Wochen her, zurzeit befindet man sich mitten in einem Formtief, das man sicherlich beenden will, ob das ausgerechnet gegen den Dritten der Liga gelingt, bleibt abzuwarten. Kalksburg-Rodaun ist eines von vier Teams, das noch keine Niederlage hinnehmen musste.

Expertentipp: 0:2

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.