1. Klasse A Runde 7: Vorschau und Expertentipp

altStartschuss zur siebten Runde in der 1. Klasse A. Im absoluten Spitzenspiel treffen diesmal die Drittplatzierten aus Kalksburg-Rodaun und Tabellenführer Bhf Favoriten aufeinander. Letztere holten bisher das Optimum von 18 Punkten aus den ersten drei Partien. Die einzige noch punktlose Mannschaft ist Mariahilf. Die Expertentipps kommen diese Woche von Horst Emminger, seinerseits Sektionsleiter beim MSV 81.

 

Top-Spiel der Runde:

Samstag, 13.10. 15.00 Uhr: Kalksburg-Rodaun – Bhf Favoriten

Diese Partie ist zweifelsohne der Schlager von Runde sieben. Die noch ungeschlagenen Spitzenreiter von Bahnhof Favoriten treffen auswärts auf Kalksburg-Rodaun, die mit fünf Punkten Rückstand auf Tabellenplatz drei liegen. Auch auswärts ist Favoriten in dieser Partie im Vorteil.

Expertentipp: 0:2

Samstag, 13.10. 15.00 Uhr: L.A. Riverside – MSV 81

Mit sieben Punkten aus sechs Spielen holte der MSV 81 gerade einmal eine Zähler mehr als die Gastgeber von L.A. Riverside. Es ist eine ausgeglichene Partie zu erwarten.

Expertentipp: 1:3

 

Samstag, 13.10. 16.00 Uhr: Yellow Star – Mariahilf

Im absoluten Kellerduell dieser Runde trifft der Vorletzte von Yellow Star auf die noch punktlose Mannschaft von Mariahilf. Für beide Teams ist diese Partie richtungsweisend. Yellow Star gewann 2012/2013 immerhin ein einziges Mal und ist deswegen zuhause leichter Favorit.

Expertentipp: 1:0

Samstag, 13.10. 16.00 Uhr: Triester – SKV Wien Genclik Müllner Trans

Die viertplatzierten Triester dürften hier auch noch mit dem Heimrecht auf ihrer Seite klar im Vorteil sein. Zudem holten die Gastgeber bis zum jetzigen Zeitpunkt fünf Zähler mehr.

Expertentipp: 0:0

Sonntag, 14.10. 14.00 Uhr: Besiktas Wien – Gradisce

Besiktas kommt langsam immer besser in Fahrt. Beide Teams zählten vor der Saison allerdings zu den Aufstiegskandidaten. Aktuell steht man mit elf beziehungsweise zehn Punkten auf den Rängen fünf und sechs. Das Match ist offen.

Expertentipp: 2:2

Sonntag, 14.10. 16.00 Uhr: Margaretner AC – Inzersdorf

Gegen die mit nur drei Punkten gestarteten Inzersdorfer ist Margareten mit dem Heimvorteil im Rücken als Favorit anzusehen.

Expertentipp: 1:1

Sonntag, 14.10. 17.00 Uhr: FCJ Rickybau-Alt Ottakring – Tornado 05

Alt-Ottakring spielt bisher eine überzeugende Saison. Mit fünf Siegen und einem Unentschieden liegen die Hausherren auf Platz zwei. Tornado 05 ist klarer Außenseiter.

Expertentipp: 0:2


 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.