5:2 gegen Gradisce - Besiktas Wien bleibt den "Großen" auf den Fersen !

altaltIm Duell der Verfolger gewann der FC Besiktas Wien gegen den SC Gradisce mit 5:2. Damit hat Besiktas noch fünf Zähler Rückstand auf die Tabellenspitze, bei Gradisce sind es neun Punkte. In einer mitreißenden Begegnung, erwischte Besiktas den wesentlich besseren Start. Die Gäste haben tapfer dagegengehalten.

 

Des einen Freud, des anderen Leid

Bereits nach zehn Minuten musste der der Torwart von Gradisce das erste Mal hinter sich greifen. Kadir Celik erzielte das 1:0 für Besiktas. In den Spielminuten 24 und 32 konnten die Hausherren durch Treffer von Jonathan Weinber und Halil Telci sogar auf 3:0 erhöhen: „Das erste und das dritte Tor waren für mich klare Abseitssituationen", sagte Gästecoach Christian Windisch enttäuscht. Gradisce ließ sich in der Folge aber nicht überrollen und schaffte durch einen Elfmeter das 3:1. Torschütze in der 33. Minute war Ljubisa Kostic.

Besiktas lässt nichts anbrennen

Nach der Halbzeitpause machte Besiktas Wien da weiter, wo sie aufgehört hatten. In der 61. Minute ist erneut Kadir Celik zur Stelle und kann zum zwischenzeitlichen 4:1 einnetzen. Sieben Minuten später, musste die Heimmannschaft nach einer gelb-roten Karte, nur noch mit zehn Akteuren weiterspielen. Unbeeindruckt dessen, spielte die Truppe von Trainer Volkan Kahraman weiter und besiegelte mit dem 5:1 ihren Erfolg: „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft heute zufrieden", sagte Kahraman. Der verwandelte Elfmeter von Gradisce, in der 88.Minute, fiel nicht mehr ins Gewicht. Doch das Ergebnis täuscht etwas über die tatsächliche Leistung der Gäste hinweg: „Wir hatten auch einige gute Chancen, aber irgendwie ging heute alles gegen uns ", sagte Trainer Windisch.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Benjamin Grieb


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.