Nach sieben punktlosen Spielen – Gerhard Sommer schmeißt bei Mariahilf hin

altTrainerwechsel beim FC Mariahilf. Nachdem die ersten sieben Spiele in der 1. Klasse A allesamt verloren gingen, verließ Trainer Gerhard Sommer die Mannschaft vor dem vergangenen achten Spieltag. Auch dort unterlag man allerdings deutlich mit 0:9 gegen Besiktas Wien. Reservetrainer Robert Eder übernahm nun bis auf weiteres auch die Kampfmannschaft.

„Brauche den Erfolg auf dem Platz"

„Wir haben zur neuen Saison mit Antonshof fusioniert. Fast alle Stammspieler sind da allerdings zu anderen Vereinen gewechselt. Es waren zwei bis drei Leute und der Rest waren Spieler von Mariahilf. Ich denke es ist schwer für die jungen Spieler in dieser Liga Fuß zu fassen", so Sommer. Mit dem Verein selbst habe es keine Probleme gegeben, aber die Erfolgserlebnisse seien einfach ausgeblieben. „Ich bin ein Mensch, der auch den Erfolg auf dem Platz braucht. Nachdem wir die ersten sieben Spiele verloren haben, musste ich diesen Schlussstrich ziehen!"

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.