Sensationell – Inzersdorf siegt bei Besiktas Wien

altaltDamit hätte vor dieser Partie der 1. Klasse A wohl niemand gerechnet. Der FC Inzersdorf, der vor der Partie lediglich sechs Punkte auf dem Konto hatte, stürzte mit Besiktas Wien einen der Mitfavoriten auf den Meistertitel. Die Gäste gewannen die Partie in der Summe auch verdient mit 2:1.

Von Beginn an stark

Inzersdorf zeigte von Anfang an eine starke Leistung und man konnte förmlich spüren, dass die Mannschaft unbedingt eine Wende in der bislang enttäuschend verlaufenden Saison herbeiführen wollte. Das erste Tor erzielte jedoch Besiktas Wien. In der 28. Minute war es Volkan Kahraman der für die Hausherren zum 1:0 einnetzte. Doch Inzersdorf konterte noch vor der Halbzeit und kam durch Daniel Pammers Tor in Minute 40 zum Ausgleichstreffer. „Das war heute vom Start weg eine tolle Leistung. Wir haben wenige Chancen für Besiktas zugelassen und haben selber super nach vorne gespielt. Mein Team hat mich heute stolz gemacht", so Inzersdorfs Trainer Martin Donner.

Inzersdorf kämpft weiter

Überraschenderweise ging es nach der Pause genauso weiter und die Gäste präsentierten sich weiterhin dominant. Belohnt wurde dies in der 75. Minute, als Roman Protzel zum vielumjubelten 2:1 einnetzte. Danach musste Inzersdorf allerdings den Anstrengungen der Partie Tribut zollen und den Gästen ging zunehmend die Luft aus. Doch mit unbändigem Kampfeswillen gelang es letztendlich den Sieg über die Zeit zu bringen. „Das war eindeutig unsere beste Saisonleistung. Auf so einem Erfolg können wir mehr als nur aufbauen", so Donner weiterhin.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.