Trotz guter erster Halbzeit - Kalksburg-Rodaun zwingt den FCJ Rickybau-Alt Ottakring zu erster Saisonniederlage!

altaltIn der 1. Klasse A besiegte Kalksburg-Rodaun den FCJ Rickybau-Alt Ottakring mit 5:0. In einer bis zur Halbzeitpause relativ ausgeglichenen Partie, waren es die Hausherren die an diesem Spieltag etwas mehr Kaltschnäuzigkeit bewiesen haben. Die von Verletzungssorgen geplagten Gäste, taten sich sehr schwer ihren Spielfluss zu finden.

 

Moral gebrochen

Das Spiel gestaltete sich anfangs recht ausgeglichen, beide Mannschaften konnten gute Torchancen herausspielen. Jedoch gelang es den Hausherren, kurz vor dem Pausenpfiff die 1:0-Führung zu erlangen. Sevada Eder durfte sich in der 45.Minute von seinen Mitspielern feiern lassen. Nach der Halbzeitpause hatten die Gäste ihrerseits eine Reihe an guten Chancen, die letzlich aber nicht zum Torerfolg führen konnten. Als Sevada Eder auf Seiten der Gastgeber mit einem sehenswerten Weitschuss seinen zweiten Treffer an diesem Tag markierte, schien die Moral der Gäste einen ordentlichen Knacks abbekommen zu haben: „Nach dem 2:0 haben wir nicht mehr so gut dagegenhalten können", sagte der Obmann der Gäste, Richard Wölger. So kam es dann auch, dass David Beran in der 80.Minute zum zwischenzeitlichen 3:0 für Kalksburg-Rodaun treffen konnte. Sevada Eder durfte seine tolle Leistung an diesem Spieltag noch mit einem Tor zum 4:0 krönen. Den Schlusspunkt der Partie setzte allerdings Alija Abdurahmanovic mit einem verwandelten Elfmeter in der 90.Minute zum 5:0-Endstand.

„unglückliche Niederlage"

Richard Wölger kommentierte den Spielverlauf anschließend folgendermaßen: „Der Spielstand ist sicherlich etwas zu hoch ausgegangen, wir hatten unsere Chancen zum Ausgleich". Außerdem sei die Mannschaft nicht in der Lage aus dem vollem Kaderpersonal zu schöpfen. Für die Gäste war es die erste Saisonniederlage. Kalksburg-Rodaun durfte sich über den sechsten Drei-Punkte-Erfolg in der bisherigen Spielzeit freuen.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Benjamin Grieb


 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.