Statistik pur: Zahlen & Fakten zur 1. Klasse A

 

UnbenanntDie Vereine befinden sich in der wohlverdienten Winterpause, wir wollen uns die Zahlen und Fakten zur 1. Klasse A einmal genauer ansehen. Wie viele Tore sind gefallen und welche Besonderheiten gab es sonst noch zu sehen im Herbst. Die Winterkrone sicherte sich Bhf Favoriten, allerdings hat man nur einen Punkt Vorsprung auf FCJ Rickybau-Alt Ottakring. Man darf also auf ein spannendes Frühjahr hoffen.

Allgemeine Infos

In der 1. Klasse A gab es 91 Begegnungen zu sehen, es fielen 410 Tore, das ist ein Schnitt von 4,50 Toren pro Spiel. Nur zwei Partien endeten mit einem 0:0.

In der elften Runde konnten die Teams am öftesten jubeln, gleich 53 Tore fielen in sieben Spielen, das sind 7,57 Tore pro Spiel. Den größten Anteil daran hatte Inzersdorf, die Elf besiegte den FC Mariahilf mit 24:0. In der sechsten Runde gab es am wenigsten Tore zu sehen, nur 22 Mal fand der Ball den Weg ins Tor, das ist ein Schnitt von 3,14 Toren pro Spiel.

Torschützenliste

Die Torschützenliste führt ein Spieler von Gradisce an, Davor Ladan konnte sich elf Mal über einen eigenen Treffer freuen. Den zweiten Rang teilen sich gleich drei Spieler, Kenan Altintop (Triester), Yasar Eroglu (Inzersdorf) und Martin Matula (MSV 81) konnten zehn Mal einnetzen. Auf dem dritten Rang liegen zwei Kicker, nämlich Franz Karner (FCJ Rickybau-Alt Ottakring) und Patrick Sporn (Inzersdorf) mit neun Treffern.

Heim- und Auswärtsstatistik

Triester konnte zuhause gleich 19 Punkte einfahren und sicherte sich in dieser Tabelle den ersten Rang. Ebenfalls 19 Zähler in sieben Spielen holte FCJ Rickybau-Alt Ottakring. Winterkönig Bhf Favoriten befindet sich auf dem dritten Platz mit einem Punkt weniger. Keinen einzigen Punkt holte zuhause der FC Mariahilf und liegt damit an letzter Stelle der Statistik, Vorletzter ist L.A. Riverside mit sechs Punkten und Inzersdorf sicherte sich zuhause immerhin sieben Zähler.

Besiktas Wien ist auswärts top und konnte sich mit 14 geholten Punkten an den ersten Platz der Statistik setzen. Auch Bhf Favoriten konnte 14 Zähler einfahren, ist nur in der Torstatistik schlechter. FCJ Rickybau-Alt Ottakring liegt an dritter Stelle mit 13 Punkten. Gleich zwei Mannschaften gibt es, die in der Fremde noch keinen einzigen Punkt einfahren konnten, nämlich den FC Mariahilf und die Elf von Yellow Star. Tornado 05 sicherte sich immerhin drei Zähler.

Sonstige Auffälligkeiten

Sowohl beim höchsten Heimsieg als auch beim höchsten Auswärtserfolg war der FC Mariahilf, Tabellenletzter in der 1. Klasse A, beteiligt. In der wohl schwierigsten Phase der Saison setzte es für Mariahilf in der zehnten Runde eine 0:19-Heimniederlage gegen den SKV Wien. Nur eine Runde später musste man in der Fremde 24 Tore hinnehmen, Inzersdorf gewann mit 24:0, gleichzeitig war diese Begegnung die torreichste der Liga. Yasar Eroglu konnte in dieser Partie sechs Tore erzielen, Phillip Brenner steuerte fünf Tore bei.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

 von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.