Gradisce muss sich Ankara geschlagen geben

In der 1. Klasse A steht an diesem Wochenende die 25. Runde vor der Tür, am Samstagnachmittag duellierten sich der SC Gradisce mit dem SKV Ankara 96. Die Gäste konnten mit einem schnellen Tor in Führung gehen, zwar gelang Gradisce noch vor der Pause der Ausgleich, doch Ankara schlug postwendend zurück und ging mit einem 2:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war Gradisce immer am Drücker, doch ein Elfmeter stellte die Weichen für Ankara 96 auf Sieg, die Gäste gewannen mit 4:1.

Erster Treffer nach zehn Minuten

Die ersten Minuten gehören den Gästen von Ankara und schon in der zehnten Minute kann man einen Angriff zum 1:0 abschließen, Torschütze ist Yunus Avci. Gradisce versucht in der Folge, die Partie in die Hand zu nehmen, was auch ganz gut gelingt. Man hat über weite Strecken mehr vom Spiel und kann sich auch die eine oder andere Chance herausarbeiten, bis zum Ausgleich dauert es dann aber doch weitere 30 Minuten, Adnan Isic trifft in Minute 40 zum 1:1. Lange kann sich die Windisch-Elf aber nicht darüber freuen, denn im Gegenzug stellt Ankara den Eintorevorsprung wieder her, erneut ist Yunus Avci der Torschütze.

Gradisce macht Druck, doch im Abschluss klappt es nicht

So geht Ankara 96 mit einem 2:1 in die Pause, nach dem Seitenwechsel ist die Windisch-Elf dann bemüht, erneut den Ausgleich zu machen. Es gibt immer wieder gute Vorstöße in den gegnerischen Strafraum, doch der Ball will einfach nicht hinter die Linie, Gradisce muss weiterhin einem 1:2-Rückstand nachlaufen. In der 66. Minute dann die Vorentscheidung in dieser Begegnung: der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt im Strafraum von Gradisce, für Ankara 96 tritt Cagdas Karkac an und nutzt diese Chance, stellt auf 3:1. Gradisce will nicht aufgeben, hat sogar die Topchance auf das 2:3, doch im Gegenzug können die Gäste auf 4:1 stellen, wieder ist es Yunus Avci der trifft. Helmut Schulz sieht dann Rot, damit ist die Heimelf mit einem Mann weniger auch noch numerisch unterlegen. Es bleibt letztendlich beim 4:1 für Ankara 96.

Christian Windisch (Trainer SC Gradisce): "Bis zum 2:1 für Ankara hat eigentlich alles gepasst, aber der Elferpfiff war einfach eine krasse Fehlentscheidung und hat das Spiel nachhaltig beeinflusst. Wir hatten gute Möglichkeiten zuvor auf den Ausgleich, konnten diese aber nicht nutzen. Nach dem 1:3 haben wir dann aufgemacht, das hat aber auch nur dazu geführt, dass wir nach einem Konter das 1:4 bekommen haben. Wir waren spielerisch sicherlich die stärkere Mannschaft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.