Besiktas Wien holt sich mit Auswärtssieg bei Kalksburg Tabellenrang zwei

In der letzten Runde der 1.Klasse A kommt es auf den vorderen Plätzen noch zu einiger Bewegung in der Tabelle. Besiktas Wien schafft mit einem, auch in dieser Höhe verdienten 4:1-Sieg beim 1. SC Kalksburg-Rodaun, dank der gleichzeitigen Niederlage von L.A. Riverside, noch den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz und sorgt damit für einen versöhnlichen Saisonabschluss. Ahmet Orhan zeichnet sich dabei mit seinen beiden Treffern in Hälfte eins, als Matchwinner aus.

 

Große Personalsorgen bei den Gastgebern

Der 1. SC geht mit einigen Personalsorgen in die Partie. Lediglich zwei Ersatz-Feldspieler scheinen auf dem Spielbericht auf. Doch nach nur 35 Minuten sind beide bereits im Einsatz. Zu diesem Zeitpunkt steht es bereits 1:0 für die Gäste. Ahmet Orhan trifft in Minute 20 für die Mannschaft von Trainer Volkan Kahraman und legt damit den Grundstein für den Sieg. Die Gäste bleiben auch in der Folge das bessere Team und zeigen schöne Spielzüge und viel Spielwitz. In der 39. Minute gelingt Orhan sein zweiter Treffer an diesem Abend. Zumindest eine kleine Vorentscheidung in dieser Partie.

Dominante Gäste

Nach Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Die Gäste zeigen ihr spielerisches Können und lassen dem Gegner keine Chance. Bereits zehn Minuten nach Wiederbeginn sorgt Jonathan Weinber für die endgültige Entscheidung. Nun geht das Spiel ohne große Aufregung zu Ende. Lediglich die Einwechslung von Markus Gürtler für Verteidiger Lukas Matl kann als Besonderheit betrachtet werden. Gürtler ist seines Zeichens Torhüter bei den Hausherren. Wassim Azaz kann zwischenzeitlich die Führung für die Gäste sogar auf 4:0 ausbauen (64.), doch Markus Reinberger stellt in der 75. Minute den alten Abstand wieder her und sorgt mit seinem Treffer zum 1:4 zumindest für Ergebniskosmetik.

Christian Voith (Obmann 1. SC Kalksburg-Rodaun): „Der Gegner war heute einfach besser, die Tore waren schön herausgespielt und der Sieg war auch in der Höhe verdient. Jetzt bin ich froh, dass Pause ist, weil unsere Personaldecke schon sehr dünn ist. Das Frühjahr ist zwar nicht nach Wunsch verlaufen, aber wir haben den siebenten Platz gehalten und somit das Minimalziel erreicht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.