Union 12 holt sich die drei Punkte bei Yellow Star Simmering

Am Samstagnachmittag kam es in der 1. Klasse A zum Aufeinandertreffen zwischen Yellow Star Simmering und dem FC Union 12. In der ersten Halbzeit gab es nur eine tonangebende Mannschaft und das waren die Gäste, mit zwei schnellen Toren lag man bald mit 2:0 vorne, wenige Minuten vor dem Pausenpfiff gelang das vorentscheidende 3:0. Die zweite Hälfte gestaltete sich etwas ausgeglichener, der Sieg der Union 12 war aber nie gefährdet, mit einem 3:1 im Gepäck konnte die Stojakovic-Elf die Heimreise antreten.

Fulminanter Beginn der Union 12

Die Gäste legen einen Blitzstart hin, mit dem Yellow Star wohl nicht gerechnet hat. Von der ersten Minute an gibt die Union 12 den Ton an und kann in der achten Minute in Führung gehen, beim Tor von Christopher Marinkovic sieht  Yellow Star-Tormann Alexander Kögler aber nicht besonders gut aus. Nur drei Minuten später, die Uhr zeigt Minute elf, dürfen die Gäste erneut jubelnd abdrehen. Thomas Bernt kann nach einer wunderschönen Aktion von Thomas Kostic auf 2:0 stellen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ist die Union 12 tonangebend, in Minute 40 gelingt der dritte Treffer, diesmal ist es wieder Marinkovic, der einnetzt.

Yellow Star ohne Chance

So geht es mit einem recht deutlichen 3:0 für die Auswärtself in die zweite Halbzeit. Diese gestaltet sich etwas ausgeglichener, Union 12 geht es etwas ruhiger an, mit einem 3:0 im Rücken kann man sich das auch leisten. Den Gastgebern aus Simmering gelingt lediglich der Ehrentreffer zum 1:3, in Minute 63 ist Alen Dzijan erfolgreich. Danach passiert nichts mehr Aufregendes, die Union 12 macht die ersten Punkte in dieser Saison.

Helmut Mayer (Sektionsleiter FC Union 12): "Wir haben besonders in der ersten Halbzeit extrem gut gespielt, da ist uns viel gelungen und Yellow Star Simmering konnte uns nie gefährlich werden. nach der Pause sind wir alles ein bisschen ruhiger angegangen, mit drei Toren Vorsprung kann man sich das auch leisten. Am Ende war es ein klarer Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.